Ist es normal das bei einer Brustuntersuchung Fotos gemacht werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Normal 75%
Nicht Normal 25%

3 Antworten

Normal

Warum sollen Ultraschallbilder vor einer Brust OP nicht normal sein? Meine Schwester war zwar wesentlich älter als du, aber ihre Brust wurde nach der OP wieder aufgebaut und vorher so wie bei dir hab es auch Ultraschall Bilder. Danach wurde ihre Brust auch fotografiert.Ich hoffe, alles ist gut ausgegangen bei dir?

zynajala
Fragesteller

Ich hatte keine Brust op und das waren digitale Bilder die vor dem Ultraschall gemacht worden.

heidemarie510  15.06.2020, 06:17
@zynajala

Was befürchtest du denn?

Normal

Wenn du einen knoten hast, kann es zu Veränderungen der brustform kommen. Deshalb werden Bilder gemacht

Normal

Mal ein bisschen mehr Vetrauen wäre nicht schlecht - das ist ein Arzt, der wird sich schon nicht darauf aufgeilen.

Bei einer OP sieht er dich auch nackt.