Knoten im intim Bereich Hautarzt?

8 Antworten

Also alle Antworten hier sind totaler Quatsch und Müll, bis auf die mit dem Frauenarzt!

Du musst unbedingt zum Frauenarzt, Gynäkologe, das ist sehr wichtig. Damit ist auch nicht zu spaßen, so ein Abszess bereitet sehr viel Schmerz, demnach geht es auch auf die Psyche und wer weiß was es tatsächlich ist.

Ich bitte dich suche einen Frauenarzt auf die werden es dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit operieren oder operieren lassen, wenn das nicht der Fall ist und die Herrschaften auch nicht mit Medikamenten oder ähnlichem handeln, geh bitte dagegen vor, wenn sie nichts unternehmen.

Wünsche dir gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aha, alle Antworten sind Quatsch ? Deine allerdings am meisten, denn Panikmache hilft hier überhaupt nicht und ist absolut nicht angebracht. Zudem war die Fragestellerin bereits bei ihrer Gynäkologin. Für so etwas ist tatsächlich ein Dermatologe zuständig. Ich hatte das auch und es gibt keinen Grund, das so aufzubauschen, dass die Fragestellerin Angst bekommt.

@dasadi

Ja, trotzdem ist es sehr unangenehm.

Ich weiß nicht wo ihr euch befindet, aber bei uns macht das auf alle fälle der Gynäkologe.

@GerolSteiner1

Ich war damit beim Hautarzt und beim Gynäkologen, der mich wiederum an den Hautarzt verwiesen hat. Es gibt ja völlig unterschiedliche Typen dieser Knubbel. Es können Feigwarzen sein, Zysten, eingewachsen Haare oder sogar bösartige Wucherungen. Jeder Facharzt wird die, die in sein Fachgebiet fallen, in den meisten Fällen schnell erkennen, behandeln oder weiter überweisen.

Was sehr gut sein kann, ist, dass es eine Zyste ist, die sich in einen Abzess verwandelt. Was Du beschreibst , hört sich ganz genauso an. Ich hatte das, habe Zugsalbe drauf gemacht und bin dann zum Hautarzt gegangen. In dem Moment, wo er sich das ansehen wollte, ist der Abzess geplatzt.

Dann kommt nur noch Jodsalbe drauf. Die Zyste selbst kann man operativ entfernen lassen, weil das sonst immer wieder passieren kann.

Es gibt bei vielen Hautaertzten offene Sprechstunden, versuch es da.

Ein Hausarzt, der keine offene Sprechstunde hat ? Dann ist er als Hausarzt nicht geeignet, such Dir einen anderen.

Du hast die Option, zu einem Hautarzt zu gehen oder kannst erneut die Gynäkologin aufsuchen, Es muss abgeklärt werden, ob es sich "nur" um einen Abzess handelt, der sehr leicht mit Zugsalbe behandelt werden kann, oder ob es sich um eine andere Veränderung handelt. Dass können wir nicht wissen und ohne Begutachtung könnte das hier selbst ein Arzt nicht wissen.

Nicht Hausarzt, geh zu einer Gynäologin!

Man kriegt u. U. Warzen im Intimbereich. Ein Abszess tut weh, wenn du draufdrückst. Die Warzen jucken eher.

Es kann auch ein Mitesser sein, der sich entzündet hat. Hatte ich in der Leiste, ging durch Ausdrücken problemlos raus, war so groß wie ein Langkornreis, kam nie wieder.

Bloß nicht mi einer Nadel drangehn, saubere Hände, Fingernägel. Dann mal mit beiden Händen; du merkst, wenn das nachgibt da unten. Dann feste weiterdrücken.

Häh ? Sie war doch bei ihrer Gynäkologin.

@dasadi

Die hat gesagt, beobachten. Jetzt sind die "Knoten" dicker, als müßte sie wieder hin, statt zum Hausarzt. Aber wann kriegt sie einen Termin dort? Vorher könnte sie doch schon mal selbst testen, was das für ein Dings ist.

@Blindipop

Es wird nicht jeder Arzt endlose Wartezeiten haben. Wenn man einem Arzt sagt, dass ein Knoten sich verändert hat, werden die in der Regel flott.

Ja, ab zum Hausarzt, zumindest kann der Dir sagen, was Du unternehmen sollst und eventuell solltest du Deine Krankenkasse anrufen, ich glaub die können Dir die Nummer einer Hotlinie geben, die in solchen Fällen dafür sorgt, dass du schneller einen Termin beim dafür zuständigen Facharzt bekommst, wenns was nötig ist...Gute Besserung, viel Erfolg..

Und der Facharzt ist dann 100 km entfernt. Diese Hotline ist Mumpitz. Eigene Erfahrung

@Kleckerfrau

Das tut mir leid, ich hatte davon gehört, die Hotline selbst aber noch nicht getestet...