Knubbel in Brust- zweitmeinung? Brustzentrum nur mit Überweisung?

3 Antworten

Hallo Mariella, 🙋

ich würde damit ins Brustzentrum gehen, es könnten auch Lymphknoten sein. Dafür brauchst Du allerdings eine Überweisung von einem Gynäkologen oder Hausarzt. Du kannst sagen, das sie den Bericht nicht an folgende Ärzte weiterleiten sollen , doch ob das Sinnvoll ist, keine Ahnung! Ich bin immer dafür, daß meine betreuten Ärzte alle Berichte von verschiedenen Ärzten erhalten. Somit kann eine weitere Zusammenarbeit mit den Ärzten gut funktionieren.☺

VlG und einen erholsamen schönen Tag 😊 Bleibe weiterhin gesund😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariella6
Fragesteller

Ja, wäre mir auch lieber...nur meine FA ist da ein bisschen eigen. War bei ihr vor ein paar Wochen um einen extra Ultraschall ( Igel Leistung) zu machen..da war sie sich ganz sicher und meinte alles gut, wäre sehr wahrscheinlich drüsengewebe. Sie könnte jetzt nicht verstehen wenn ich trotzdem noch in ein brustzentrum gehen möchte um das abzuklären.

war schon in meiner Schwangerschaft so, da hab ich eine feindiagnodtik machen lassen und da hat sie mich auch spüren lassen das sie es nicht gut findet..warum mir ihre Untersuchung nicht ausgereicht hat.

Mausimauselchen  21.10.2020, 14:04
@Mariella6

Du kannst Dir immer bis zu 3 Meinungen einholen, da kann Deine Gynäkologin nichts machen. Wenn Sie so drauf ist, würde ich zu einem anderen Gynäkologen wechseln. Jeder hat das Recht unfangreich untersucht zu werden, und wenn Dir die Untersuchung Deiner Fa nicht ausreicht, hast Du weiteren Anspruch auf andere Medizinische Leistung! In dem Fall, würde ich mir eine Überweisung von Deinem Hausarzt holen und damit in ein Krankenhaus zur ambulanten Mammographie gehen oder wie gesagt in ein Brustzentrum, kommt darauf an, wo Du am schnellsten einen Termin erhälst. LG und weiterhin alles Gute für Dich😊

Nein, dein Arzt erfährt das nicht.
fürs Brustzentrum brauchst du keine Überweisung, aber einen Termin

Mariella6
Fragesteller

Danke!

Geh zur Mammographie wenn da was ist, wird oft eine Biopsie gemacht.
Bei karzinösem Ergebnis gleich ab zum Brustzentrum.
Hab das alles im Januar hinter mich gebracht. Ging ratzfatz. Dezember Mammographie. Anfang Januar Biopsie und Ende Januar schon Operiert. Mein Tumor war nicht tastbar. Ist nur bei der Mammographie gefunden worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariella6
Fragesteller

Also am besten direkt ein Termin beim brustzentrum machen? Meine FA meint da wäre nichts schlimmes..war extra vor ein paar Wochen nochmal da für eine Ultraschall Untersuchung.

Wenn ich fragen darf..wie hast du es denn dann gemerkt wenn du nichts gefühlt hast?