Ist es möglich, dass man noch nie einen nächtlichen Samenerguß bei einem feuchten Traum hatte weil man sich immer häufig genug selbst befriedigt hat?

5 Antworten

Hallo latinlover68,

ja, das ist definitiv möglich. Ich bin selbst der beste Beweis dafür. ;)

LG Sascha

korbandallas  19.08.2018, 18:38

das ist doch Blödsinn, häufiges Rumspielen regt doch sogar die Samenproduktion an. Weswegen es dadurch sogar noch öfter zu feuchten Träumen kommen müsste.

Hipponax  19.08.2018, 18:43
@korbandallas

Nein, denn es kommt aufgrund einer Überproduktion zu einem "nächtlichen Samenerguss", wenn aber der Samen regelmäßig abgeführt wird benötigt es keine andere Ausstoßart, bzw. dann kommt es auch zu keiner anderen Ausstoßart.

korbandallas  19.08.2018, 18:47
@Hipponax

Allright das klingt erst mal plausibel, aber da spielt doch noch ne ganze menge mehr mit. Also denk ich mir doch, unterschwellige unbefriedigte Sehnsüchte. Oder man Träumt von der letzten heißen Nummer die man hatte, wo dann alles noch einmal ein hauch sinnlicher ist. Naja so geht es mir zumindest und ja ich spiele auch an mir rum und mach die 5 gegen Willi aktion. Und ich habe feuchte Träume.

SaschaL1980  19.08.2018, 18:58
@korbandallas

Natürlich spielen da viele Faktoren eine Rolle. Jeder Junge/Mann ist da auch anders. So gibt es Jungs, die trotz regelmäßiger Samenergüsse noch zusätzlich Feuchte Träume haben, andere eben nicht.

Eigentlich ist ein solcher Feuchter Traum von der Natur vorgesehen, und zwar aus folgendem Grund:

Sperma, oder besser gesagt, Samenzellen, haben ein "Verfallsdatum". Das heißt, sie sind nicht unendlich lange lebensfähig. Ich meine mal gelesen zu haben, dass nach 4 Tagen die Qualität der Spermien rapide abnimmt. Allerdings will ich mich da nicht wirklich festlegen, ob die Zahl stimmt.

Um neue Samenzellen zu produzieren, muss natürlich auch Platz dafür sein. Wenn der Junge also keine Samenergüsse durch Onanieren/Sex hat, müssen die Samenzellen eben vom Körper selbst ausgeschieden werden, und das passiert durch einen Feuchten Traum.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die Samenzellen im Körper abgebaut werden. Das heißt, selbst wenn ein Junge keine Samenergüsse herbeiführt, muss er nicht zwangsläufig nach wenigen Tagen einen Feuchten Traum haben.

Wovon genau es abhängt, ob man Feuchte Träume hat, oder nicht, kann ich dir allerdings auch nicht wirklich sagen.

korbandallas  19.08.2018, 19:03
@SaschaL1980

Das ist mal ne coole Antwort. Darfst deinen Experten Status behalten : ) Bleibt ja nur noch zu hoffen das er beim Biologisch vorgesehenen abführen dann auch wirklich auf seine Kosten kommt. Und nicht enttäuscht aufwacht und von nix mehr weiß. Sweet dreams

SaschaL1980  19.08.2018, 19:09
@korbandallas

Oh, vielen Lieben dank! ;)

Hm, ob man beim Aufwachen noch viel davon weiß, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Auch wage ich es zu bezweifeln, dass man dadurch auf seine Kosten kommt.

Habe schon öfter gelesen, dass Jungs mit sogenannten Feuchten Träumen einfach nur morgens aufwachen und eine nasse Hose bzw. nasse Bett haben, und sich eben nicht dran erinnern können, wie es dazu kam.

Aber ist ja eigentlich auch egal. Wenn man auf seine Kosten kommen will, muss man eben etwas dafür tun, und dann passt das schon. ;)

Ja, richtig.

Wird regelmässig Samen "entsorgt", braucht der Körper keine "feuchten Träume" um den Überschuß zu beseitigen.

Das ist möglich,

aber ein bewusst erlebter Orgasmus ist mir immer lieber.

korbandallas  19.08.2018, 18:35

bullshit : ) oder kennst du eine wissenschaftlich fundierte Abhandlung zu dem Thema

KHSchindelar  19.08.2018, 18:36
@korbandallas

Woher willst Du wissen was mir lieber ist ? Dazu brauch ich keine wissenschaftliche Abhandlung, das weiß ich schon selbst.

korbandallas  19.08.2018, 18:42
@KHSchindelar

Du sprichst da von 2 paar Schuhen. Das es Dir bewusst lieber ist, ist ja völlig leggit. Aber das beeinflusst doch nicht dein Unterwegssein. Der eine kommt im Schlaf der andere nicht. Unabhängig vom Wixstatus

KHSchindelar  19.08.2018, 18:45
@korbandallas

Bin ja dabei, dass mein (Unterwegssein) nicht allgemein gültig ist, für mich aber schon. :o)

Das steht in keinem Zusammenhang, mal abgesehen davon das Selbstbefriedigung eh ne gute Sache ist. Zu deinem Wohlbefinden beiträgt und allerlei Erkrankungen vorbeugt. Waren schlicht weg deine Träume für dich nur noch nicht das Maximum an Erregung das es gebraucht hätte.