Samenerguss in der Nacht aufhalten?

16 Antworten

Was kann ich tun, damit ich keinen Samenerguss in der Nacht mehr habe,.........

Wie viele hier schon schreiben, würde da leider nur regelmäßige "Masturbation" helfen.

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) permanent Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dann dort in den eigenen Prostatakammern sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit an, da ja permanent produziert wird.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Sekretes im Prostatabereich nehmen die "Sekretspeicher", speziell die der Prostata an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Auch sexuelle Erregung (Masturbation bis kurz vorm Orgasmus) führt dazu, das die Drüsen diese Sekrete verstärkt produzieren und der Speicher in der Prostata sich weiter füllt. Da es aber nicht zum Orgasmus und damit zum Erguss kommt, ist dieser "Speicher" weiterhin gefüllt und wird dadurch grösser und dehnt sich aus.

Durch die Vergrösserung entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, denn auch dann schwillt die Prostata und erzeugt ein solches Gefühl. Es entsteht diese oft beschriebene "Geilheitsgegühl", Lustgefühl bzw. "ziehen" im Penis.

Übrigens erzeugt das Gefühl auch eine gefüllte Blase, denn hierbei wird auch die darunterliegende Prostata leicht gedrückt und dadurch dieses Gefühl erzeugt (morgendliche "Wasserstange").

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in der Drüse verursacht. Auch werden die Hoden so nicht "dick" oder "geschwollen", denn der Körper kann das Eiweiß des Spermas wieder resorbieren.

Z.B. entsteht eine ähnliches Gefühl bei gefüllter Blase, wenn diese durch den Urin auf die Prostata drückt, die sich unterhalb der Blase befindet

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schneller zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation. Mann ist nun auch erregbarer, da dieses Gefühl hier sexuelle Gedanken untertsützt. Auch kann die Erektion stärker erhalten bleiben, da bei Erregung die Prostata auch anschwillt und nun noch grösser wird, da in ihr ja das Sekret den Umfang ja steigert.

Automatisch entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien.

Kurzum:

Das eigentliche Gefühl des sexuellen Druckes wird durch das leichte Anschwellen des Prostatagewebes erzeugt, in dem sich dort die Flüssigkeit der Prostata ansammelt. Ähnlich einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt wird und dadurch an Umfang zunimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Morgen!

Einen solchen Traum zu haben - und dabei zu kommen ist absolut normal! Wenn du allerdings sagst, dass es beim Kommen weh tut, solltest vielleicht mal den Arzt aufsuchen, denn das wäre dann nicht normal.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

verreisterNutzer  21.01.2021, 06:33

Beim bewussten Masturbieren tut es allerdings nicht weh

Was kann ich tun, damit ich keinen Samenerguss in der Nacht mehr habe, (da ich eine Pause vom Masturbieren mache)?

einfach mit dem Quatsch aufhören.

verreisterNutzer  21.01.2021, 07:04

War eigenrtlich keine Pause. Letztes mal habe ich es am Dienstag gemacht

Keine "Pause" vom masturbieren machen oder dir eine Freundin oder einen Freund suchen. Je nachdem, was eher dein Ding ist.

Es gibt keinen Grund einen Grundtrieb aufzuhalten, sonst macht der Körper eben exakt sowas.

verreisterNutzer  21.01.2021, 06:07

Als erwachsenen Mann macht es aber eigebtlich gat nicht mehr, oder? Ich meine als Mann masturbiert man doch nicht mehr so oft wie als Teenager. Und wie lange macht es das? Ich habe heute Nacht den Samenerguss gehabt, habe aber am Diebstag Abend zuletzt masturbiert..

Ursusmaritimus  21.01.2021, 06:08
@verreisterNutzer

Na Ja, es lässt schon nach im Erwachsenenleben, so etwa nach vier Jahrzehnten......

floppydisk  21.01.2021, 08:04
@verreisterNutzer

Ich bin Erwachsen, Baby unterwegs, verheiratet, ü30 und selbstverständlich masturbiert man noch immer. Meine Frau auch - wir betrachten das völlig getrennt von unserem gemeinsamen Sexleben. Ich glaube auch nicht, dass unser Trieb vor den 50er nachlässt, so wie wir aktuell noch dabei sind und Spaß an Sex, Spielzeug und Handbetrieb haben.

Liebe176  24.01.2021, 17:23

Da hast du recht

Wenn du lange nicht masturbierst hast, wird trotzdem immer weiter Sperma produziert und irgendwann ist es voll und muss raus, das passiert meistens im schlaf als feuchter Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.01.2021, 16:05

Naja, "lange" war einen Tag

LugerP38  23.01.2021, 18:38

Sorry,versehentlich "nicht hilfreich" angeklickt.