Wie lange kann ein Mann nach einer Kastration noch eine Erektion und sogar einen Samenerguss bekommen?

6 Antworten

Durch das fehlen der Hormonproduktion der Hoden wird es sicher spätestens in einigen Wochen zu einer Beeinträchtigung der Libido kommen.

Weil die größte Menge der Ejakulationsflüssigkeit in der Prostata und den Samenbläschen gebildet wird, ist eine Ejakulation grundsätzlich noch möglich und sicher noch sehr lange durch eine anale Prostatamasage auszulösen.

Vereinzelte Spermien können sich aber noch eine ganze weile im Ejakulat befinden. Um bei einer Vasektomie eine weitere Zeugungsfähigkeit sicher auszuschließen, wird mit entsprechenden Proben durchaus von einem Zeitraum von 6 Monaten nach der durchtrennung der Samenleiter gerechnet.

Danach sollte vermutlich nur noch ein gelegentlicher Schuss mit Platzpatronen möglich sein.

Hahaha da kennt sich aber wer aus !! ;) ein Schuss mit Platzpatronen 😂😂

@auaaa

Zumindest die Vasektomie halte ich für eine sehr gute Sache, denn die Erektion und ein Samenerguss sind weiterhin möglich, nur die schwängernde Wirkung ist ausgeschlossen. Zugleich wird der weibliche Körper von den schädlichen Nebenwirkungen der Pille entlastet.

Da die Hoden der Hauptproduktionsort der männlichen Geschlechtshormone sind, ist nach einer Kastration mit erheblichen Schwierigkeiten mit der Erkektion zu rechnen.

Außerdem ist meist auch die Libido beeinträchtigt. Dazu kommen oft schwerwiegende psychische Veränderungen.

Eine Ejakulation ist grundsätzlich aber möglich, da die Spermien nur einen geringen Teil der ausgeworfenen Flüssigkeit ausmachen. Hauptproduktionsort des Ejakulates sind Prostata und das Samenbläschen (liegt direkt an der Prostata und mündet in die Harnröhre). Die beiden Organe funktionieren ja weiterhin. Dadurch ist eine Ejakulation ohne Spermien und damit ohne Zeugungsfähigkeit weiterhin möglich.

Die Kastration vor der Pubertät muss man von der hier geschilderten sicherlich nochmal differenzieren, da die sexuelle Entwicklung sowohl körperlich als auch psychisch ja dann ausfällt. Welche Folgen das für Erektion und (spermienlose) Ejakulation des Erwachsenen hat, weiß ich jedoch nicht.

Die Frage ist, wann wurde es durchgeführt.

Vor der Pubertät übernimmt die Nebenniere die Testotoronproduktion, aber dann werden keine Spermien im Ejakulat sein.

Im anderen Fall wird es schwierig sein zu Ejakulation zu kommen.

Solange die schwellkörper in penis da sind ist die Erektion immer noch möglich. Ein Samenerguss aber nicht da die Samen im hoden sind/waren. Allerdings ist glaube ich die Prostata für die Flüssigkeit zuständig. Aber die wäre eben "unscharf".

Hahaha unscharf

Wenn das Hormon Testosteron von außen zugeführt wird, dann kann, 'Mann' weiter eine Erektion haben und einen Erguß bekommen. Schwimmen halt keine Tierchen drin.

Ohne Hormonbehandlung läuft dann gar nichts mehr.

@TomMike001

Tote Hose.

Aber noch ein echter man, denn er kann ja noch im stehen Pinkeln.