Kann man während der OP einen Samenerguss kriegen?

*während der Narkose

AncientPredator  05.01.2021, 00:12

Wie ist dir die Frage eingefallen?

verreisterNutzer
Fragesteller

:-)

8 Antworten

Wodurch sollte der denn hervorgerufen werden?

verreisterNutzer  05.01.2021, 00:32

Bspw. durch die Träume des Patienten, die der Patient sich vor der Narkose ja ausdenken soll.

Nitnelavllaps  05.01.2021, 00:42
@verreisterNutzer

OK das könnte rein theoretisch ja sein, bleibt aber das Problem, das genau das die Wirkung der Narkose ist: der Körper bewegt sich nicht, und dadurch auch nicht die Organe, die für den Samenerguss zuständig sind.

Man kann auch während des Schlafs Orgasmen oder Erektionen bekommen.
Wenn das tatsächlich in einer OP passieren kann und du Angst davor hast, wird das für die Ärzte ganz normal und Alltag sein.

PatchrinT  05.01.2021, 00:24

Schlaf und Narkose sind zwei paar Stiefel

Im Normalfall bewirken die Narkosemittel eine generelle Muskelerschlaffung und damit auch rund um den Penis, kommt jedoch auf die OP an.
So wird es wohl kaum eine nennenswerte Erektion geben und Erguss erst recht nicht, maximal sowas wie Lusttropfen!

Wie erwähnt kommt es auf die OP an, da kann es doch zu einer Erektion kommen, wenn man z.B. nur eine Lokale Betäubung bekommt etwa an den Extremitäten und man dann einschläft oder ein leichtes Schlafmittel bekommt, dann funktioniert der Körper normal und man bekommt eben im Schlaf ab und zu eine Erektion.
Für Ärzte ist das normal und wenn sie woanders am Werke sind, werden sie's auch nicht Mitbekommen und wenn doch auch egal, es sind Ärzte!

Bei manchen OP's ist es jedoch nötig die Erektion Sicherzustellen etwa eben bei OP's an den Genitalien oder im Urogenitaltrakt, doch auch da wird's keinen Erguss geben, wenn der Arzt die Erektion auf irgendeine Weise fördert (keine Ahnung wie, weis aber aus eigener Erfahrung, dass das gemacht wird) - Also ist die Befürchtung bei einer OP zu Ejakulieren eher illusorisch!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  14.01.2021, 14:31

Ich würde das jetzt mit einem Stern markieren, aber den habe ich schon zu früh vergebe .

ErichW  21.01.2021, 19:58

Danke

wenns keine vollnarkose ist schon. wenn es eine vollnarkose ist, ggf lusttropfen oder so.

nein, du befindest dich in einem künstlichen Schlaf.