Ist es gemein, wenn ich meiner Freundin nicht beim Umzug helfe?

5 Antworten

Also ich finde du hast einen guten Grund um nicht zu helfen denn die Arbeit geht vor. Und es ist eigentlich gemein das deine freundin so etwas von dir verlangt.

stell dir vor du wärst in der situation deiner freundin wie würdest du dich dann fühlen ?

wozu hat man denn freunde ?! du sollst ja nicht alles alleine tragen. auch wenn du nur 7 8 tüten 5 6 kartons schleppst, hauptsache du hast ihr geholfen. 

Dann hilfst du eben nach der Arbeit. Wo ist das Problem und die eine Überstunde wird dich nicht umbringen. Ich hab eher das Gefühl, dass ihr eigentlich gar nicht befreundet seid.

Wenn sie gar keine anderen Leute hat würde ich ihr helfen, aber wenn nicht dann nicht. Also ich meine absolut keine anderen Leute..

Panische Angst vor dem Sportunterricht, was soll ich tun?

Hallo liebe Community. Ich denke, ich komme mal direkt auf den Punkt. Ich habe einfach panische Angst vor dem Sportunterricht. Ich habe jeden Montag in der siebten und achten Stunde Sportunterricht und vorher 45 Minuten Pause, in der Pause kann ich mich überhaupt nicht entspannen, weil ich daran denken muss dass ich gleich Sport habe. Ich habe von der ersten bis vierten Klasse sehr gerne Sport mitgemacht, in der fünften und sechsten Klasse habe ich mich mit ach und Krach gezwungen mitzumachen. Dieses Schuljahr (siebte Klasse) bin ich auf einer anderen, neuen Schule da ich in den M-Zweig fortgeschritten bin. Hier kenne ich kaum jemanden außer vier Personen die vorher mit mir auf meiner vorherigen Schule waren. D.h ich habe wirklich schreckliche Angst, mich vor den anderen zu blamieren und seit Anfang siebten Schuljahres auch Angst mich zu verletzen. Ich weiß nicht wo das plötzlich her kommt. Ich bin auch nicht gerade die dünnste und zweifle allgemein schon sehr an mir selbst. Allerdings macht das das nur noch schlimmer als es schon ist. In der ersten Stunde habe ich kurz mitgemacht, daraufhin wurde mir schwindelig und ich saß die zwei Stunden in der Kabine. Bei der nächsten Stunde war ich abwesend weil ich zum Arzt musste. Die Stunde darauf habe ich Schnupfen bekommen und habe an der Seite auf der Bank mit meiner Freundin aus der vorherigen Schule gesessen da sie auch krank wurde. Morgen ist die nächste Sportstunde und ich könnte heulen weil ich solche Angst habe. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Umaruu

...zur Frage

Welche Tageszeit(en) für Spirulina-Einnahme? Unverträglichkeit mit Vitamin C?

Ich nehme schon lange Spirulina, 3 mal am Tag 5, mit viel Wasser 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Morgens trinke ich vor dem Frühstück immer heißes Wasser mit Zitrone und habe die 5 morgendlichen Spirulina dazu eingenommen. Nun erst habe ich gelesen, dass man zwischen der Einnahme von Spirulina und der Einnahme von Vitamin C je nach Quelle zwischen einer und zwei Stunden vergehen lassen soll. Zu meinem morgendlichen Zitronenwasser darf ich sie also nicht mehr nehmen. Und auch alle meine Mahlzeiten enthalten Vitamin C. Und ständig auf die Uhr schauen, damit ich eine Stunde nach jeder Mahlzeit auch daran denke und dann wieder noch eine Stunde nichts essen und nichts Vitamin C - haltiges trinken dürfen stelle ich mir auch recht nervig vor. Also dachte ich, nehme ich halt alle 15 abends direkt vor dem Schlafengehen. Dann las ich aber, dass zwischen Spirulinaeinnahme und Schlafengehen auch vier Stunden liegen sollten und dass Spirulina besser aufgeschlossen werden könne, wenn man sie zusammen mit Fett einnimmt. Jetzt bin ich also völlig verwirrt und weiß garnicht mehr, wann ich meine Spirulina einnehmen soll. Ich tendiere immer noch dazu, nun alle direkt vor dem Schlafengehen zu nehmen und die muntermachende Wirkung und die bessere Resorption mit Fett zu ignorieren. Aber kann der Körper die Spirulina nachts überhaupt richtig verwerten? Wie macht Ihr das? Hat jemand einen guten Vorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?