Panische Angst vor dem Sportunterricht, was soll ich tun?

3 Antworten

Haha ich erkenn mich in dir wieder :D ohne sch**ß ich bete bevor wir Sport haben das beruhigt mich :) Vlt solltest du vorher etwas machen was die spaß macht z.B Musik hören.. und wenn da halt etwas kommt wie z.b über kästen springen ( ich bin ne niete egal wie niedrig der Kasten ist (davor hab ich panische Angst)) was du nicht kannst , dann red mit deinem Sportlehrer darüber (oder Schmuggel dich selbst irgendwie raus ) :)

Umaruu
Fragesteller

Wenn es danach geht müsste ich der Sportlehrerin die ganze Zeit sagen, dass ich mich nicht traue.. Ich traue mich wirklich gar nichts mehr, egal ob Reck, Bodenturnen, Geräteturnen, nicht mal mehr Basketball (haben wir gerade dran) traue ich mich..

XxAybikexX  11.10.2015, 16:32

Also ich bin die dickste in der Klasse und hab ne 2 in Sport bekommen (welches die anderen sauer machte) weil ich MITMACHE . ich kann sovieles nicht wie z.B. wie grade gesagt über Kästen springen , Geräte turnen allgemein ect. Aber ich schwöre dir ich hab mich da durch gekämpft :D versuch einfach mitzumachen hör nicht auf die anderen :) Das hier kommt von einem 15 Jährigem 86kg schweren und 1.70m großen Mädchen das die 9te Klasse eines Gymnasiums besucht :D

"... ich komme mal direkt auf den Punkt. Ich habe einfach panische Angst vor dem Sportunte..."  ...naja kurz sieht anders aus.

Ich schaff`s , geh zum Psychologen !!! Schönen Sonntag noch !

Umaruu
Fragesteller

Ich rede mal mit meiner Mutter darüber, ob Psychologe eine Option wäre.
Ebenso, danke.

Lass Schulsport einfach sein red mit deinen Eltern darüber diesen Dreck muss sich niemand freiwillig geben müssen wer ist überhaupt auf die Idee gekommen sowas zu einem pflichtfach zumachen

Umaruu
Fragesteller

Wenn das nur so leicht wäre..

Alduinthedragon  11.10.2015, 16:26

Es ist nicht leicht aber bei sowas muss man eben die schweren geschütze auffahren