Rechte Körperhälfte taub/eingeschlafen

6 Antworten

Dieses "eingeschlafen"-Gefühl ensteht, wenn sich ein Nerv blöd verkantet. Du wirst dir halt nen Zentralnerv verknotet haben ;) ist aber unbedenklich, wenns nur 1x auftritt. Wenn das Gefühl jedoch länger anhält oder wiederkehrend wird, dann schnell zum Arzt!

Hallo, ein Taubheitsgefühl in der kompletten Körperhälfte würde ich von einem Arzt abklären lassen. Hattest du kurzweilig Seh- oder Sprachstörungen, dann auf jedenfall zum Doktor. Vielleicht war auch nur ein Nerv eingeklemmt oder überlastet. Alles Gute!

Ich habe tatsächlich einen Wirbelsäuren Schief stand!Aber das Gefühl ist wie gesagt nach 30Sekunden wieder gegangen, nachdem ich mich ein bisschen gesteckt/gedehnt habe.

Falls es wieder kommt, gehe ich mal zum Arzt.

Ich habe auch schon an einen Schlaganfall gedacht, aber das erscheint mir ja eher Unwahrscheinlich, allein schon wegen meinem Alter und weil es ja sofort wieder weg gegangen ist.

Gehe mal zum Arzt und lasse Deine Wirbelsäule überprüfen. Wenn Du nur einen leichten Schiefstand hast, kann es mal passieren, dass sich kurzfristig ein Nerv einklemmt, der dieses Taubheitsgefühl verursacht. Würdest dann bestimmt Krankengymnastik oder Rückenschule verschrieben bekommen.

würde das auf jedenfall abklären lassen vom Arzt! ich hatte das auch und es hat sich rausgestellt das ich einen bösartigen gehirntumor hatte