Neuer Job, Lange stehen, Fußschmerzen

8 Antworten

Ich kenne das. Ich hab auch erst vor kurzem angefangen und die Schmerzen waren höllisch. Mir hat es geholfen eben öfters aufs Klo zu sitzen. Ich habe nämlich keine Pause trotz 8 Stunden arbeiten... Deshalb bin ich öfters aufs Klo, einfach nur um da zu sitzen. Jetzt nach 4 Wochen geht es mit den Fuß Schmerzen. Glaub mir man gewöhnt sich daran.

Hallo :) Glaube fast, das dieses Problem viele kennen. Mir hilft es, richtige Schuhe zu haben. Auch im Sommer ziehe ich Schuhe mit gutem Profil an, in welchen ich wirklich lange stehen kann. Im Winter gibt es keine Absätze, sondern flache Schuhe. Ausserdem hilft es ein Wärme und Kälte Bad für die Füsse zu machen, das regt die Durchblutung an. Also ein Fuss ins Warme Wasser und der andere is Kalte. Und nach ca 1-2 Minuten wechseln. Das hat mir sehr geholfen! LG :)

Entweder kaufe Dir gute, bequeme Schuhe oder  besorge Dir gute (Gel-)Einlagen.

Ich  bin auch täglich etwa neun Stunden (oder öfters sogar noch eine Stunde mehr) auf den Füßen. Außerdem muss ich auch noch Sicherheitsschuhe tragen. Ich habe mir teure, leichte, sandalenartige Sicherheitsschuhe gekauft. Diese habe ich jetzt schon etwa acht Jahre. Es ist schon ein großer Unterschied zu normalen Sicherheitsschuhen. Dazu habe ich auch noch Gel-Einlagen.

Genau bequeme Schuhe sind das a und o Ich muss auch andauernd stehen und rumlaufen bei der Arbeit anfangs hat mir das auch höllisch wehgetan so das ich am Abend garnicht mehr auf meine Füße treten konnte aber man gewöhnt sich ehrlich gesagt ..:)

Ich kann dich verstehen, ging mir mal so, als ich als Kellnerin gejobbt habe. Das helfen gute Schuhe, Fußbad am Abend und die Zähne zusammen beißen. Du gewöhnst dich dran - glaub mir.