Warum bekomm ich bei längerem Computerspielen Kopfschmerzen.

11 Antworten

Das liegt daran, dass Deine Nackenmuskeln längere Zeit in derselben Haltung aushalten müssen. Diese verkrampfte Haltung führt zu Spannungskopfschmerzen. Du hast wohl die falsche Sitzposition oder das falsche Sitzmöbel.

Deine Augen vertragen das ständige Anstarren des Monitors nicht. Du konzentrierst Dich ständig nur auf das, was auf dem Monitor geschieht und sieht nie anderswo hin. Das überlastet Deine Augen und dann tun sie Dir einfach weh.

Es reicht völlig, wenn Du nach zwei maximal drei Stunden das Videospielen beendest. Nimm Dir kein schlechtes Beispiel an anderen!

Meine Güte, drei, vier Stunden im Stück ist viel zu viel. Man soll selbst bei nicht-anstrengender PC-Arbeit jede Stunde 10 Minuten Pause machen. In japanischen Büros wird das ganz strikt eingehalten. Da werden dann Lockerungsübungen u.ä. gemacht, an denen sogar die Chefs teilnehmen. Besonders abends ist der menschliche Körper für sowas überhaupt nicht geeignet. Nur, weil andere das können, heißt es nicht, dass es gut ist. Manche Leute rauchen auch 50 Zigaretten am Tag und werden alt damit.

wirf mal deinen alten 50Hz CTR Monitor auf den müll und besorg dir was mit mindestens 100hz heutige monitore bringen auch locker 800hz dann könntest du noch den quantifizierungsbereich begrenzen. Vergiss 3D das höllst du nicht länger als 2 stunden durch und dir einen Controler besorgen mit dem du entspannt im sofa sessel hängen kannst während du zockst. Möglicherweise hast du auch einen sehfehler , dass du auf einem auge besser sihst als auf dem anderen. geh mal zum optiker.

Versuche vielleicht beim Spielen deine sitzhaltung ab und zu zu ändern und auch je nach dem was du spielst nach den einzelnen runden deinen Blick auf weiter entfernte Objekte zu richten um deine Augen nicht all zu sehr zu beanspruchen.