Glassplitter im Zeh, nun ein Mal operiert, was nun?

2 Antworten

Zu 2. Natürlich kann man noch ein MRT machen lassen. Zwar wird das Glas kein Signal abgeben und damit wohl nicht sichtbar sein aber man kann das umliegende Gewerbe beurteilen und mögliche Infektionen sehen. So frisch nach der Operation wird das aber sicher etwas "verfälscht" sein, da natürlich das Gewebe durch die Operation verletzt wurde und dementsprechend sich anders darstellt. Einen MRT Termin in 3 bzw. 7 Tagen ist aber wohl unrealistisch zu bekommen. Dementsprechend wenn es nicht besser wird, ruhig ein MRT machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerFrager2019
Fragesteller

OK, es sind nun über 3 Wochen seit der OP vergangen und der Schmerz ist immer noch da. Wo kann ich wie ein MRT beantragen bzw. wie läuft das ab?

Stratimovic  24.10.2021, 09:49
@DerFrager2019

Für ein MRT benötigst du eine Überweisung. Diese wird von deinem Arzt ausgestellt.

DerFrager2019
Fragesteller
@Stratimovic

OK, die Ärztin, die mich operiert hat, meinte, dass ich wieder kommen soll und wir ein MRT machen, sollten die Schmerzen nicht zurückgehen. Sie hat aber nichts dazu gesagt, wann ich wiederkommen soll bzw. bis wann ich abwarten soll?

Stratimovic  28.10.2021, 21:02
@DerFrager2019

Versuche doch für nächste Woche einen Termin zu vereinbaren. Bei Verschlechterung des Zustands natürlich sofort ärztlichen Hilfe aufsuchen! Meiner Rechnung nach sind doch inzwischen schon fast 4 Wochen vergangen.

DerFrager2019
Fragesteller
@Stratimovic

Vielen Dank für deine Ratschläge soweit! :) Hab heute morgen angerufen und ja, es sind inzwischen 4 Wochen seit der OP vergangen. Die Verwalterin am Telefon meinte, dass sie erst in !4 Wochen! wieder einen freien MRT Termin haben. Das kann doch nicht wahr sein?!

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich von meiner operierenden Ärztin direkt weiter zum MRT verwiesen wurde und ob man da dann nicht irgendwie einen zeitnaheren Termin finden könne, das ist doch eine Zumutung! Doch sie verneinte, meinte aber, dass sie mich direkt auf die Warteliste setzt und sie sich bei mir melden, falls doch noch ein früherer Termin frei werden sollte.

Ist das noch normal?!

Siehst du irgendeine Möglichkeit, zeitnaher einen MRT Termin zu bekommen?

Anmerkung: In der Notaufnahme damals war kaum was los, drei vier Leute haben im Wartebereich gewartet, man kam dennoch für Stunden nicht dran, alles dauerte ewig.

zu 1. Das wird doch die Ärztin oder ihre Assistentin gesagt haben, sonst lass Dich morgen in Apotheke beraten .

zu 3. Ferndiagnose kann Dir keiner stellen. Sollten Schmerzen auftreten ist das erstmal ein Fall für den Hausarzt oder er/sie müsste Dich zu anderen Ärzten weiterleiten.

DerFrager2019
Fragesteller

Zu 1. Nein, hat sie nicht. OK, ja sonst Apotheke.

Zu 3. Immer diese Jammer-Standardantwort. Ich will auch keine Ferndiagnose, sondern nur eine realistische !Einschätzung! und diese kann man treffen, wenn man Erfahrung in diesem Gebiet hat. Unnütze Allgemeinratschläge a la "Geh doch zum Hausarzt" bringen hier niemanden weiter!

steffenzange  02.10.2021, 00:44
@DerFrager2019

Zu 3. Du machst Dir vill zuviele Sorgen aber Du musst abwarten . Auf dieser Plattform kann Dir keiner ärztlichen Rat geben . Ich gebe Dir den Rat besorge Dir 2 Medizin. Ratgeber das Du einiges besser einschätzen kannst . Nochmal Ferndiagnose werden wir Dir hier nicht stellen .