Wie verwendet man Rivanol nach einer OP?

2 Antworten

Es wäre besser dies zu befolgen als irgendwelche "Ratschläge"...^^

3. Wie ist Rivanol Lösung 0,1 % anzuwenden?
Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau wie in dieser Packungsbeilage beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Die empfohlene Dosis beträgt
2mal täglich unverdünnte Rivanol Lösung 0,1 % örtlich für wenigstens 30 Minuten einwirken lassen.
Art der Anwendung
Zur Anwendung auf der Haut
Dauer der Anwendung
Wenden Sie Rivanol Lösung 0,1 % ohne ärztlichen Rat nicht länger als 7 Tage an.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von Rivanol Lösung 0,1 % zu stark oder zu schwach ist.
Wenn Sie eine größere Menge von Rivanol Lösung 0,1 % angewendet haben, als Sie sollten:
Sie können die Behandlung mit der angegebenen Dosierung fortsetzen. Bei einer kurzfris-tigen Überdosierung sind keine Beeinträchtigungen zu erwarten.
Wenn Sie die Anwendung von Rivanol Lösung 0,1 % vergessen haben:
Wenden Sie nicht die doppelte Dosis an, wenn Sie die vorherige Anwendung vergessen haben.
Wenn Sie die Anwendung von Rivanol Lösung 0,1 % abbrechen:
Sie könnten den Behandlungserfolg gefährden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apo-theker, bevor Sie die Behandlung mit Rivanol Lösung 0,1 % abbrechen.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Quelle:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiD_cm07s3LAhXGXBoKHUCLAd8QFgguMAQ&url=http%3A%2F%2Fdermapharm.de%2Ftl_files%2Fdp_de%2Fcontent%2Fprodukte%2Fgebrauchsinformation%2Frivanol_loesung%2FGI%2520Rivanol_Lsg.-03.2015.pdf&usg=AFQjCNELhygFIDwGwLwVF03MBTe67BpJEA&bvm=bv.117218890,d.bGs

Ist entzündungshemmend. Pass bloß auf mit dem Zeug. Das Gelb kriegst nie wieder raus.

Pinkunicornx
Fragesteller

Aber wie verwendet man es über den Verband geben oder sofort auf dem nackten Zeh?

Tigerin75  19.03.2016, 23:46
@Pinkunicornx

Wenn  Kompressen nimmst feuchtest du diese mit dem Rivanol an. Leg eine Tüte oder etwas wo die Flüssigkeit nicht durchlaufen kann darunter. Dann den Zeh umwickeln. Dann Klarsichtfolie drum. Ja Klarsichtfolie :D. hab ich so in der Ausbildung gelernt. dann noch eine Mullbinde falls du sowas hast. der Verband muss nicht klatschnass sein.