Ist ein Tampon mit Nivea-Creme oder Vaseline schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.. nimm nur so viel wie unbedingt nötig Tampons sind sehr sauber, sobald du aber etwas drauf machst, kommen auch Bakterien drauf und können in die Gebärmutter wandern. Immer gut Hände waschen und möglichst eine Vaseline aus der Tube nur für diesen Zweck benützen, das ist sauberer als Creme aus dem Topf.

das tampon funktioniert höchstens nicht mehr ganz so effektiv. aber schädlich ist das trotzdem nicht. allerdings sind die inhaltsstoffe auch nicht super da sie den ph wert verändern können. wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich gleitcreme empfehlen. aber nimm auch davon nicht zu viel da auch davon die effektivität des tampons vermindert werden könnte. aber vwenn du gar nicht so stark blutest könntest du dir ja auch mal überlegen ganz auf tampons zu verzichteh oder aber immer die mini mit der silktouchoberfläche zu nehmen, denn die sind extra dfür schwächere tage konzipiert.

Gesund ist Niveacreme mit Sicherheit nicht, wegen der inhaltsstoffe und ich kann mir vorstellen, daß man da schlimme Reizungen oder Entzündungen bekommen kann oder zumindest die Scheidenflora gestört wird.Vaseline dagegen ist unschädlich , wenns ohne Parüm ist.

Nein, kannst du machen. Aber nimm lieber Vaseline! Niveal wie auch jede andere Creme enthält Parfümstoffe!

Warum nimmst du nicht einfach Binden?

Was möchtest Du wissen?