Ist ein Schal für Kinder gefährlich?

17 Antworten

Vor einigen Jahren wurde in Köln (?) ein Kind getötet, weil es mit dem Band aus dem Regenmantel in die Rolltreppe gekommen ist. Vorsicht ist immer angebracht. Kinder sollen auch keinen Fahhrradhelm auf dem Spielplatz tragen, weil der dort gefährlich werden könnte.

Naja, im Winter bei Minusgraden ganz ohne Schal auf den Spielplatz zu gehen, kann ja auch nicht die Lösung sein. Aber wichtig ist schon, dass der Schal nicht aus der Jacke hängt, kein Fahrradhelm, keine Jackenkordeln und auch ansonsten die Augen offen halten, hinsichtlich anderer Gefahrenquellen:

http://blog.spielplatztreff.de/2010/01/07/wie-werden-spielplatze-getestet/

ist schon passiert und es sind kinder gestorben. weg mit schal oder kordeln an der mütze/kapuze

ja deine Freundin hat recht,..auch mit Mützchen,die zum binden sind,sind manchmal nicht ohne...

Man kann den Schal auch hinten zusammenknoten und die Enden des Schals in den Pulli stecken, dann kann EIGENTLICH nichts passieren. In Watte packen kann man die Kids nun mal nicht, und erfrieren ist auch nicht besser.