Bei Kinder, Tattoos entfernen!?

11 Antworten

Das kommt auf die Qualität der Kindertattoos an. Sind diese gut und halten ein paar Tage dann auf keinen Fall Wasser oder sonstiges nehmen. Die guten Tattoos sind wasserfest!!! und man reizt die Haut unötig. Der Hautkleber lässt sich aber sehr gut mit (Baby)Öl oder einer fetthaltigen Creme lösen - deswegen muss die Haut beim Anbringen auch fettfrei sein. Einwirken lassen und dann abrubbeln ohne Schmerzen und Chemie.

TIP zum Entfernen: Nehmen Sie zum Beispiel einen Streifen Tesafilm® und kleben es auf das Tattoo, anschließend einfach mit dem Tattoo abziehen. Für die Reste des Tattoos einfach Öl auf ein Tuch nehmen und abrubbeln.

Entweder wartest du ein paar Tage ab, dann gehen sie meist von selbst ab. Ansonsten vielleicht mit viel Seife und einem weichen Waschlappen sanft drüberrubbeln.

Wenn ich mich recht erinner hilft Nivea oder eine andere Allzweckchreme. Aber, lass die dinger doch einfach? Ist doch nicht schlimm.

Gesichtswasser hilft oder nagellackentferner

Seife geht gut oder eben auch NAgellackentferner ... danach gut waschen, aber das versteht sich doch von selber :)