Kickboxen bei Kindern - gefährlich oder nicht?

6 Antworten

mein sohnemann hat im gleichen alter damit angefangen! ich kann sagen, geschadet hat es nicht! :) er lernt bei diesem sport nicht einfach nur kickboxen, sondern zb auch wie er sich in gefahrensituation wehren sollte usw... jede sportart bringt gefahren mit sich... beim fußball könnte der jung auch gegen einen pfosten laufen oder den ball ins gesicht geschossen kriegen... ;) sport ist bombenmäßig zum ausgleich unter der woche und gerade für die kleinen sehr wichtig! kickboxen (finde ich) ist eine sehr gute alternative... >im gegenzug zum fußball >das ist eh´ ein sinnfreier sport :)

Unser Sohn hatte mit 4 angefangen und macht es heute noch leidenschaftlich gerne. Die Kinder werden aufgeklärt und je nach Anlagen immer wieder auf die Verantwortung hingewiesen. Der eine bekommts öfters, der andere weniger mitgeteilt. Man kann auch etwas gefährlich reden....Kein Sport ist ungefährlich.

ich mache jetzt seit 5 Jahren Kickboxen habe also mit 10 jahren angefangen habe selber eine eigene Gruppe von drei - sechs jahren und ich muss sagen die kleinen machen das super - und stärke damit ihr selbstbewusst ... Sie lernen das man rezekt haben soll und Hilfsbereitschaft und Höflichkeit lernen die kleinen und ganz erlich Gefährlich ?? ist das Fußball nicht viel mehr die kleinen lernen ja nicht wie man sich verprügelt sondern wie man seinen Körper einsetzen könnte und sie lernen ja auch selbstverteidigung und so und bitte lass deinen kleinen es probieren wenn es ihm nicht gefällt kann er immer noch wechseln ... Schreib mir mal ob der kleine da hin gegangen ist oder nicht und wenn ja dann sag mal ob es ihm spaß gemacht hat den darum geht es in erster linie !!!!

Jeder Sport, je früher - desto besser. Meinst du Schumi wäre so erfolgreich gewesen, hätte er nicht schon als Knirps angefangen - und war bestimmt auch nicht immer ungefährlich.

Finde ich ok. Fussball ist gefährlicher, was die Verletzungsgefahr betrifft.