Werde ich mit meinem Schal ausgelacht?

14 Antworten

Hallo!

Ich würde das nicht so eng sehen & die anderen, sollten sie überhaupt dazu was sagen, reden lassen... das sollte man sich nicht zu Herzen nehmen^^ der Schal ist in deinem Fall "Funktionskleidung" und dient dem Zweck, er ist kein modisches Accessoire mit der Absicht schön auszusehen und von daher sehe ich keinen Grund wieso man sich schämen müsste.

Ich trage heute auch eine Jogginghose wegen dem Gipsfuß, was meine "Kindergartenfreundin" nicht sonderlich witzig findet rein optisch, aber das prallt auch an mir ab^^

Gute Besserung :)

Jogei13
Fragesteller

Ich könnte anstatt dem Schal ein Nickitüchlein tragen...hält zwar nicht so warm sieht aber etwas besser aus

Also ich würde einfach so (mit Schal) zur Schule gehen. Wenn deine Klassenkameraden lachen, sind sie dämlich. Sollten sie tatsächlich lachen, ignorier das am besten. Wenn jemand fragt, kannst du ja sagen, dass du Halsschmerzen hast - das sollte jeder normale Mensch verstehen.

Wobei ich auch nicht finde, dass es schlimm aussieht. Viele Leute laufen doch heutzutage mit riesigen Schals rum (was meiner Meinung nach häufig deutlich dämlicher aussieht als bei dir) - ganz abgesehen von anderen modischen Details...

Zwar fühlt man sich etwas wohler wann man Halsschmerzen hat und einen Schal trägt aber du hast eine Entzündung im Hals und durch die Wärme unterstützt du die Entzündung nur. Dein Hals sollte gekühlt werden.

Jogei13
Fragesteller

aber ein nasses kaltes Geschirrtuch um den Hals sieht doch noch komischer aus oder?

Du bist 18 und solltest darüber stehen können, wenn dich nur wegen einem Schal die anderen auslachen.

Hätte vielleicht noch was positives an sich, du könntest dir so mal einen eigenen Schal zulegen, falls du wieder mal erkältet bist, kann man immer brauchen.

Du bist 18 Jahre alt und somit so gut wie erwachsen. Wenn sowas banales so eine große Rolle spielt, läuft in Deiner Schule verdammt viel falsch.
Geh dort hin und steh drüber. Deren Probleme sind nicht Deine Probleme. Außerdem kannst Du auch klar stellen, warum das für heute so ist. Sollen sie Dir doch einen Schal kaufen, wenn es sie so dermaßen stört.

Ich persönlich würde, wenn es aus medizinischer Sicht besser ist, so zur Schule hingehen. Allerdings könnten die Anderen sich selber sehr warm anziehen, wenn sie mir blöd kommen.