Sohn und Kilt

9 Antworten

Ich glaube, dass es hier in Deutsschland für deine Sohn schwieriger sein wird als in Schottland. Wenn es dort tatsächlich üblich ist, dass Jungs im Winter zum Kilt Strumpfhosen tragen, ist es dort auch nichts besonderes. Hier sind einige der Meinung, dass Jungs nur im Vorschulalter Strumpfhosen anziehen dürfen. Das ist blödsinn - Jungen können Strumpfhosen solange drunter anziehen, wie sie es freiwillig machen. Aber wenn dein Sohn es wirklich machen will, wird es nicht einfach für ihn und manch blöder Spruch wird fallen. Also würde ich mit deinen Sohn reden, ob er es wirklich will und ich würde ihn dazu abraten.

das ist seine entscheidung. in der punk, gothic und metal szene ist sowas nicht ungewöhnlich

das ist seine entscheidung

allerdings sollte er kniestrünpfe tragen und nicht strumphosen

ich sehe das er 6 jahre alt ist....

das hättest du erwähnen sollen. ich glaube das er etwas zu jung ist und man es in der schule nicht verstehen wird.

@BestOfTheWorld

Wär doch auch eine Aufgabe des Lehrers seine Schüler zu mehr Toleranz anzuhalten. Eventuell ist es sogar etwas Besonderes für die anderen Schüler, dass sie einen Kameraden haben, der schottische Verwandtschaft hat.

Bei uns in der Klasse gab es ein iranisches Mädchen, das hin und wieder in einer iranischen Tracht kam, also jetzt nicht so verschleiert, wie man es jetzt so kennt. Wir waren sogar stolz darauf, dass wir so eine Schulkameradin hatten.

@tanztrainer1

mit 6 sind die noch etwas zu klein...

auch sind es nicht nur die kinder in seiner klasse oder schule.

hey zu besonderen anlässen ist eine tracht ganz ok... aber nicht als alltagsgewant

Ich würde es folgendermaßen machen:

Dem Sohn erklären das in Schottland der Kilt auch nur noch zu besonderen Feierlichkeiten getragen wird ... und nicht jeden Tag überall.

Das er dies deshalb zuhause eben auch so halten muss. Zu besonderen Gelegenheiten (Feiertag beispielsweise) ists okay... wenn man das komplette Outfit trägt. Allerdings muss er hier eben auch damit rechnen ausgelacht zu werden weil hier ein Kilt nicht so bekannt ist.

Hallo,

das ist echt cool. Natürlich würde ich das meinem Sohn gestatten. Leider haben wir ein so edles Teil nicht. Ich glaube, er würde es auch anziehen, denn sein Klassenfreund aht auch öfters einen an. Er trägt ihn ganz traditionell, mit Kniestrümpfen, glaube ich.

Das muss er selbst wissen. Spätestens wenn ihn alle Kinder damit aufziehen, wird er es nachlassen.