Wieso hat er immer eine Kapuze auf?

6 Antworten

Hallo Feni,

Es könnte sein, dass er sich als Vorbild Menschen aus dem Rapbereich zu Herzen genommen hat. Dort werden oft Kapuzen getragen. Er möchte eben aussehen wie ein "Gangster"

-> Hört er denn auch derartige Musik ?

Es könnte aber auch ein Zeichen von einem schlechten Selbstwertgefühl und niedrigen Selbstbewusstsein sein. Er lehnt sich selber ab, ist schüchtern und würde am liebsten unsichtbar sein.

Vielleicht findert er sich selber auch einfach cool mit Kapuze.

LG Stevengrey

XfenixX
Fragesteller

JOO STIMMT ALLES..

ER HÖRT 187 und ist fan...

Und die Beschreibung passt perfekt...

stevengrey  25.04.2018, 23:10
@XfenixX

Geradem wenn man in der Pubertät ist, versucht man seine Gesellschaftliche Rolle zu finden und schließt sich gewissen Gruppen an und möchte herausfinden, was für ein Typ Mensch man in Gruppen ist. Man versucht die Identität zu finden und idealisiert auch Stars und passt sich diesen an.

Außerdem möchte man auch zeigen, dass man ein ganz individueller Mensch ist. Dies drückt sich bei ihm in Form seines Musikstils aus. Wenn du ihm also nachmachst mit Kapuze und 187 plötzlich auch so extrem feierst, würde er warscheinlich sauer werden und sich einen neuen Weg suchen um sich auszudrücken. Ist aber was ganz normales :D

XfenixX
Fragesteller
@stevengrey

Was meinst du mit sauer werden ? Inwiefern

stevengrey  25.04.2018, 23:19
@XfenixX

Naja, es ist seine Art, sich durch die Musik von 187 von anderen Menschen abzugrenzen. Wenn jetzt jemand anderes genauso lebt wie er, ist das Individualitätsgefühl bedroht und er ist innerlich ein bisschen sauer, dass jemand anderes den Interpreten genauso feiert. Dass muss nichts so sein, aber es kann. Die Psychologie beruht größtenteils auf Warscheinlichkeiten.

LG Stevengrey

XfenixX
Fragesteller
@stevengrey

Dann muss ich ihn mal bisschen provozieren ^^

XfenixX
Fragesteller
@stevengrey

Was sollte ich am besten machen um ihn auf 180grad zu bringen ? :D

stevengrey  25.04.2018, 23:26
@XfenixX

Lass ihn doch leben, so wie er will. Vielleicht steckt auch was viel persönlicheres dahinter, womit er zu kämpfen hat. Wen du ihn nachahmst, kann er dies innerlich als Mobbing intepretieren.

-------------------------------------

Aber warscheinlich, kennst du das auch. Wenn du einen bestimmten Song feierst, der für dich eine persönliche Bedeutung hat und deine ganzen anderen Freunde das Lied auch aufeinmal feiern, dass du dann das Lied aufeinmal nicht mehr magst oder so ein gewisse Abneigung entwickelst.

stevengrey  25.04.2018, 23:27
@XfenixX

Da bekommst du keine Tipps von mir. Die Frage ist vielmehr, warum du das unbedingt möchtest.

XfenixX
Fragesteller
@stevengrey

Ja stimmt ^^ finde es nur bissn lustig weil in den Pausen z.b ist er mich suchen gegangen weil ich ihn auf insta angeschrieben habe :D

XfenixX
Fragesteller

Woher weisst du das :D

stevengrey  25.04.2018, 23:11
@XfenixX

Ich vermute. Wissen kann ich nichts, wenn ich die Personen nicht gefragt habe. Feier halt Psychologie und Profiling.

Maniac05  25.04.2018, 23:27

Was hat die Kapuze mit Gangster zu tun? Hier wird schon gleich etwas in eine Schiene gezogen, was nicht stimmt. Im Rapbereich hat man die Kapuze nie auf, man trägt eine Basecap dazu. Wenn so Möchtegern Pop Rapper wie 187 so was haben, heißt das nicht, ehr rutscht ebenfalls in diese Schiene. Im Grunge oder auch im EDM Bereich werden Kapuzen getragen. Das man schüchtern ist, da stimme ich zu aber nicht was die Musik betrifft. Grade Menschen die Rap hören, haben ein höheres Selbstwertgefühl.

stevengrey  25.04.2018, 23:34
@Maniac05

Die Kapuze wird auch oft von Leuten getragen, die Rapmusik hören. KOmmt oft vor. Entschuldige, wenn ich dich damit angegriffen habe. Man rutsch ja nicht rein, man idealisiert sich mit den Vorbildern und möchte so sein wie diese. Stimmt, es werden auch oft Basecaps getragen.

Nicht alle Menschen die Deutschrap hören, haben eine hohes Selbstwertgefühl. Eher ist bei vielen das Gegenteil der Fall. Mehr Schein als sein, trifft auf viele Pubertäre Menschen zu, die diese Musik hören.

Es ist gut möglich, dass er eine Vorliebe für aufgesetzte Kapuzen hat oder ihm wird schnell kalt am Kopf.

Oder es ist für ihn ein "Statussymbol", um seine Zugehörigkeit zu einer Peergroup auszudrücken. Das kann Hip Hop sein oder die Skater-Szene.

Vielleicht möchte er einfach seinen Style repräsentieren und sieht es als ein persönliches Markenzeichen an.

Hier kann dir niemand genau sagen warum er nie ohne Kapuze herum läuft, plauder mal mit ihn, wenn du ihn besser kennst, kannst ihn mal drauf ansprechen.

WWeil es ihm gefällt weil es sein style ist

Er ist sich seiner noch nicht sicher und findet das cool, weil er das irgendwo gesehen hat... Erwartest Du so eine Antwort? Mal ehrlich, woher sollen wir denn wissen, wieso ein Junge eine Kapuze trägt? Aber, Du könntest ihn fragen ...

XfenixX
Fragesteller

Jup habe ich getan per instagram und er hat mir die frage nie beantwortet und hat vom thema abgelenkt....

BonnyDFG  25.04.2018, 23:09
@XfenixX

Dann scheint es etwas zu sein, was er - zumindest in der Öffentlichkeit - nicht teilen möchte. Und alle Antworten, die Du hier bekommst, könnten es sein oder eben auch nicht. Vielleicht ergibt sich ja für Sich mal die Möglichkeit, dass nicht mithilfe elektronischer Kommunikation in Erfahrung zu bringen. BIS DAHIN KANNST du nur spekulieren.

Luminou  25.04.2018, 23:06

Wenn der in der in deiner Schule ist, warum fragst du ihn nicht einfach persönlich? Mal davon abgesehen, dass es eigentlich nicht dein Bier ist.