Ab welchem Alter darf / kann man einem Kind einen Schal anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat bei Ihrem ersten Ausflug im Winter Ihren ersten Schal getragen und sie ist im Winter geboren. Seitdem immer wenn es kalt ist, und sie lebt immer noch! Inzwischen ist sie 4 Jahre alt.

Unsere Tochter hat in den külen Tagen vor Zwei Wochen ihren ersten Schal bekommen - mit 10 Monaten. Sie hat keine Anstalten gemacht sich zu strangulieren, aber bis 2 Jahre würde ich sie nicht unbeaufsichtigt den Schal tragen lassen.

Warum strickst du kein Mützchen oder eine Decke.. da bist du auf der sicheren Seite. Ein Schal ist immer gefährlich und für ein paar monate altes Baby sowieso..

situationsabhängig! wenn immer (!) ne aufsichtsperson dabei ist, find ich das ok! allerdings hast du mit 2 jährigen recht...da ist es nicht so einfach sie immer im blick zu haben. also lieber rollkragenpullover oder so

die meisten jacken haben einen hohen kragen da brauch man kaum einen schal, mein sohn(22monate) hat nur solche jacken und hat noch nie einen schal getragen