Wieso ist mein Körper so fett und schwabbelt nicht?

2 Antworten

Hallo! Dass bei Dir alles trotz etwas viel Gewicht fest ist ist ein Geschenk der Genetik und sicher wird sich viel Ändern wenn Du abnimmst. Dabei ist zu beachten :

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Und du musst Dir Zeit lassen. Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät

Zu Cellulite noch diese Antwort lesen, viel Erfolg.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-cellulite-an-den-oberschenkeln-weg?foundIn=list-answers-by-user#answer-235328676

Eine Bekannte von mir ist ähnlich gebaut wie du und hat die gleichen "harten Stellen". Wollte es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so extrem, dass man glaubt, sie hat ein Holzbein, wenn man ihr gegen den Oberschenkel knufft.

Sie ist ansonsten ebenfalls sportlich und den ganzen Tag am rumrennen auf der Arbeit, alles andere als fett - nur eben "massiv".

Ein Physiotherapeut meinte mal zu ihr, dass sie ein sehr festes Bindegewebe hat. Damit hat sie sich zufrieden gegeben.

Könnte bei Dir also ebenfalls das "feste Bindegewebe" sein.

LG  C.C.