Wie kriegt man solche trainierte Oberschenkel?

8 Antworten

Hallo Beyra!

Natürlich brauchst Du die Kombination

  • Eine sportliche Aktivität mit gutem Kalorienverbrauch.Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.  Oder halt ein Workout wie Zumba - frage you Tube
  • Zum Muskelaufbau Kniebeugen / Frontbeugen. Jeden 2. Tag

Viel Erfolg

65 kg ist doch ganz schön viel zu stemmen, oder? Durch Übertraining macht man keine Fortschritte. Passe die Gewichte an und erhole dich dann auch, damit dein Leistungsniveau sich steigert. Mach nach jeder Beineinheit ca 2-3 Tage Pause. Und lass dich nicht entmutigen! Es dauert länger Muskeln aufzubauen. Versuche auch dein Proteingehalt abzudecken und achte auf deine Ernährung.

Beyra
Fragesteller

Mache 12 Wiederholungen und manchmal denk ich sogar, ich trainier zu leicht.

verreisterNutzer  12.01.2020, 18:30
@Beyra

Mach 12 Wiederholung mit zb 100 kg

10 wiederholungen 110 kg

8 wiederholungen 120 kg

Und letzter Satz 60 kg soviele wiederholungen wie du kannst quasi die Hälfte vom letzten Satz. Dann spürst du mehr als genug. 4 Sätze also insgesamt wo du mit den gewichte höher gehst und und wiederholungen weniger und am Ende richtig Gas gibt's

verreisterNutzer  12.01.2020, 18:51
@Beyra

Es war nur ein Beispiel. Den letzten Satz mit 8 sollte aber so schwer sein, dass du grade mal diese 8 schaffst indem du alles gibt's.

Mit funktionellen Übungen kann man eine Menge erreichen:

  • Backsquats
  • Frontsquats
  • Lunges mit und ohne Zusatzlast
  • Bulgarian Split Squats
  • Wallball
  • Step ups mit und ohne Zusatzlast
  • Boxjumps
  • Thruster
  • Bear Complex
  • Kreuzheben

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten die richtige Ausführung von Kniebeugen zeigen lassen und drei Mal in der Woche Kniebeugen machen. Idealerweise die Wiederholungsbereiche von 6 - 15 Wiederholungen nutzen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch fast solche, aber in schönerer Form. Beinpresse, Kniebeugen, und Beinheben. Beinpresse ist das beste meiner Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung