Fett abbauen an Oberschenkeln?

So ungefähr:) - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

4 Antworten

1. Man kann nicht an einer bestimmten Stelle abnehmen. Egal wie viele "Spezial-Übungen" du für die Beine machen würdest - wenn deine Genetik will, dass du zuerst am Bauch Fett verlierst, dann wirst du auch zuerst am Bauch Fett verlieren.^^

2. Um abzunehmen braucht man einen Kaloriendefizit.

3. Von Ausdauersport kriegt man keine großen Muskeln und es verbrennt viele Kalorien.

-> ganz leichtes Kaloriendefizit und 2-3× die Woche Ausdauersport und es könnte sein, dass du solche Beine bekommst, wie gesagt kommt aber auf deine Genetik drauf an.

Meiner Meinung nach sind die Beine auf dem Bild jedoch nicht erstrebenswert..finde ich viel zu dünn.

Hm, die Beine auf dem Bild sehen schon ziemlich klapprig-dünn aus. Könnten etwas mehr Substanz gebrauchen... Muskeln wären gegenüber Fett bestimmt zu bevorzugen, am attraktivsten sind immernoch die Frauen, die sichtbar viel Kraft und Energie haben. *grübel*

Dir ist schon klar, dass Muskelaufbau nicht gleich Fettaufbau ist? Entscheide dich mal, was du loswerden willst.

Ansonsten: Der Körper entscheidet, wo er seine Reserven anlegt. Bei manchen am Bauch, bei anderen an den Beinen, bei einigen Frauen gibts erotisch-optischen Mehrwert. Wer glaubt, er hätte irgendeinen Einfluss darauf, muss noch einiges lernen. Man kann nur beeinflussen, wie viel Fett insgesamt vorhanden ist.

Man kann nicht steuern wo man fett abbaut. Nur, wo man Muskeln zunimmt.

gezielt abnehmen gibt es nicht