Warum KEIN Sport bei dicken Oberschenkeln?

5 Antworten

ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das völliger müll ist. :D ich habe früher selber sehr dicke waden gehabt, und dicke oberschenkel die waden bestanden zt aus muskeln, und zum großen teil aus fett. später habe ich angefangen mit sport im freihantelbereich, und nach einiger zeit sind meine waden und oberschenkel sogar sehr dünn geworden. denn mit sport (und der richtigen ernährung!!) verliert man einfach fett, es kommen muskeln hinzu und es sieht einfach richtig schön definiert aus. es kann natürlich durchaus sein, dass deine beine zeitweise dicker werden, wenn das fett länger braucht um zu verbrennen aber sich die muskeln schneller bilden. das ist aber auch nur kurzfristig, und bei mir hatte ich das nur am bauch, sonst nirgends. also, sport ist nie die falsche wahl! :)

Das was du da gehört hast stimmt nicht. Mach ruhig deinen Sport weiter. Wo sich vermehrt fett absetzt im körper kannst du nicht beeinflussen.

Danke. Denkst du, ich werde durch das Gehen noch ein bisschen Muskeln in den Oberschenkeln aufbauen oder bleibt es in den Waden?

@gUser2

Bei den verschiedenen Gangphasen werden alle Beinmuskeln verwendet, Gesäß-, Oberschenkel- und Unterschenkelmuskulatur :)

Also ja, Gehen wird auch deine Oberschenkel beanspruchen!

Hallo! Es kommt darauf welchen Sport Du machst.

  • Kniebeugen machen dicke Oberschenkel.
  • Ausdauersport nicht

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Völliger Blödsinn!

Der Körper lager das Fett ein, da er es nicht benötigt - bei Sport wird das Fett wieder verbraucht. Zwar werden Muskeln mehr wachsen, aber du wirst keine überdicken Oberschenkel bekommen, da der Körper das Fett ja schneller aufbraucht als er Muskeln aufbaut.

Mach ruhig deinen Sport weiter! :)

Erst könnten sie etwas dicker wirken, aber nach regelmäßigem Training werden sie muskulöser und schlanker wirken.