Schlanke und straffe Oberschenkel und Beine bekommen?

7 Antworten

Kniebeugen und Ausfallschritte sind die besten Übungen dafür..

Ansonsten sieh dich mal auf den Youtube Kanälen von Karl Ess und Co um, die geben hilfreiche Tipps auch für Frauen :) (-> https://www.youtube.com/user/karlessdotcom/search?query=fitness+frauen Bei den Suchbegriffen in der Kanal-Suchfunktion kannst du ruhig etwas variieren, je nachdem, was du suchst)

Um trainierte Oberschenkel zu bekommen, solltest du folgende Muskeln trainieren:

• Quadrizeps (Vorderseite der Oberschenkel)

• Beinbizeps (Rückseite der Oberschenkel)

• Adduktoren (Innenseite der Oberschenkel)

• Abduktoren (Außenseite der Oberschenkel)

Den Quadrizeps und den Beinbizeps, trainierst du z.B. bei Kniebeugen oder "Aufsteigern".

Die Adduktoren, trainierst du mit dem "Scherenschlag".

Die Abduktoren, trainierst du mit dem seitlichen Beinheben im Stehen.

Weitere Übungen, findest du hier:

uebungen.ws

LG und viel Erfolg.

Nick

Hallo! Das Fahrrad ist da etwas geeignet - Schwimmen kaum. Besser ist Joggen vielleicht in Kombination mit einem guten Workout - ein Beispiel, Video :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ich wünsche Dir alles Gute.

Dann musst du die Fehlende / Schwache Muskulatur auch Trainieren.

Google mal "Squats"... Perfekte Übungen für den hinteren Oberschenkel und Po. Für die Innenseite auf die rechte Seite legen, linkes beim angewinkelt nach vorne und etwa hüfthoch anziehen. Linkes, unteres Bein durchstrecken und anheben. 3 Sätze á 15 Wiederholungen und dann wechseln. Umdrehen und das Linke Bein trainieren. So zumindest kannst du es auch zu Hause machen. Im Studio gibt es direkt Geräte für diese Muskeln.