An den Oberschenkeln abnehmen ohne Sport?

7 Antworten

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen Fett verbrennen, sondern nur am ganzen Körper. Du kannst ohne Sport abnehmen, allerdings machst du es dir damit wesentlich schwerer, als es sein könnte. Wichtig ist, dass du weniger isst, als du verbrauchst (etwa 300-500 kcal weniger) und dich eiweißreich und ausgewogen ernährst. Durch Sport kannst du deinen Kalorienverbrauch aber erhöhen und dadurch auch mehr essen und trotzdem abnehmen und der Abnehmprozess wird dir auch insgesamt leichter fallen. Aber wenn du dich wenig bewegst, musst du auch weniger essen und das Abnehmen dauert länger, als wenn du Sport treiben würdest. Versuch es zumindest mal mit einem 30-minütigen Spaziergang vor der ersten Mahlzeit, wenn du aufstehst.

Angenommen sie isst jetzt schon um die 1500 kcal, da sie ja weniger ist, da sollte man nicht empfehlen noch mal um 500 zu reduzieren, v.a. nicht in dem Alter.

Richtig, ich rede allerdings von einem Defizit von 300-500 kcal von ihrem Kalorienverbrauch, nicht 300-500 kcal weniger, als sie jetzt isst.

nein geht nicht , weniger zu dir nehmen als du verbrauchst und viel Bewegung. Das mit "keine Zeit" ist eine Ausrede, teile dir deine Zeit anders ein , wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Sport und gesunde Ernährung! 😁😎

Laufen Versuchs einfach

Du kannst nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen, auch nicht mit Sport. Die Fettverteilung ist genetische Veranlagung und hat nichts mit Pubertät zu tun. Du kannst aber an dieser Stelle Muskeln aufbauen, sodass dass Fett nicht mehr so auffällt und letztendlich Lagerstätten du auch insgesamt weniger Fett ein, da die Muskeln ständig welches verbrennen. Umso mehr Muskeln desto weniger Fett.