Wie nehme ich am besten an den inneren Oberschenkeln ab?

6 Antworten

laufen laufen laufen, dabei ist die Geschwindigkeit egal. Und insgesamt das Körperfett reduzieren.

Also ich weiß nicht, wie diese Rechner funktionieren und ob man denen Glauben schenken kann, aber laut dem Rechner für Körperfett müsste ich das eigentlich nicht reduzieren! Weißt du da mehr bescheid vielleicht? :)

@lunaschmanuna

also wenn du absolut im Optimalgewicht bist, sollte man da auch nicht dran rütteln. Aber das laufen definiert die Beine schön, ne Freundin von mir is täglich 15.000 bis 25.000 schritte gelaufen, die Beine wurden immer definierter, auch ohne Gewichtsreduktion. Ich selbst komme so auf 15.000 am Tag und an besagter Stelle werden die Beine schmaler, das merke ich weil die Jeans nicht mehr so zwicken. Deine Frage wirft aber bei mir die Frage auf, ob du überhaupt zu viel Speck an den Schenkeln hast oder einfach nur in der wahrnehmung falsch liegst, nach dem motto selbst die dünnste frau findet sich zu fett.

@CurleySue2

ja, meine Wahrnehmung ist falsch, nach meinem Empfinden könnte ich gerne 10 Kilogramm abnehmen, aber ich weiß, dass ich schlank genug bin, darum will ich ja auch nur den innenspeck von meinen Oberschenkeln trainieren und keine Diät oder was auch immer! :)

Danke für deinen Tipp! :)

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen, man kann nur das Körperfett insgesamt reduzieren.

Hallo  Luna. Falle nicht auf Versprechungen herein.

Auch wie ein Körperteil - hier Oberschenkel - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.
Du kannst also höchstens testen wo das Fett verschwindet wenn Du abnimmst.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Schwimmen, radfahren und spezielles Training für die Beine - und massieren, massieren, massieren - hilft wirklich!

https://youtube.com/watch?v=XI4KlbpR7ks

Sport machen & gesund ernähren