Ist ein Luftentfeuchter im Schlafzimmer schädlich?

7 Antworten

Würde so ein Gerät nicht im Schlafzimmer benutzen. Die Entfeuchtungsleistung ist doch eher gering und chemikalien sind auch enthalten.... Auch ist es extrem schwierig eine gewünschte Feuchtigkeit zu erreichen und zu behalten.

Ich würde eher einen normalen Luftnetfeuchter (http://www.subag-tech.ch/luft-entfeuchten/arbeitsraeume-und-wohnraeume-entfeuchten/) verwenden. Falls dich die Geräusche stören, das Gerät einfach durch den Tag laufen lassen.

Ausgetrocknete Schleimhäute gibt es nur bei zu tiefer Luftfeuchtigkeit. Darum darauf achten, dass diese ca. zwischen 45-55% liegt.

Im Winter ist normalerweise aber eher die Befeuchtung ein Thema;)

Schmeiße den Tab in den Sondermüll dort gehört er hin Schädlich für Mensch Hund und Katz, wobei alle anderen Tierchen. Ich mache so: Ich gebe in das Wasser die Schalen einer ausgepressten Zitrone, Orange oder Mandarine, auch Salbei, hin und bekomme einen wunderbaren angenehmen Duft in das Schlafzimmer, e.t.c.

Solltest du Probleme mit Feuchtigkeit haben heißt das Zauberwort "Lüften" ;-)

Trockene Luft trocknet die Schleimhaeute aus. Ich denke,dass du am naechsten Morgen ein Problem mit deiner Nase und nen sehr trockenen Mund haben wirst.

Ja, denn die Luft darf nicht zu trocken sein.