Schimmel entfernen im Schlafzimmer, wie?

Der Schimmel -,- (ACHTUNG IST WIEDERLICH) - (Schimmel, Wand, entfernen)

6 Antworten

Hol dir sagrotan schimmelfrei Ist das perfekte dafür !ich hoffe ich konnte dir helfen

Mir fallen da spontan 3 Hausmittel gegen Schimmel ein:

70-prozentiger Alkohol: Ist der Schimmelbefall klein und oberflächlich, können Verbraucher ihn selbst bekämpfen. Dafür eignet sich vor allem 70-prozentiger Alkohol - auch medizinischer Alkohol genannt.

Wasserstoffperoxid oder Brennspiritus: Ein weiterer Schimmelkiller ist Wasserstoffperoxid. Chlorhaltige Reiniger sind zu vermeiden, weil die Dämpfe Schleimhautreizungen hervorrufen können. Brennspiritus hilft ebenfalls.

Essig für Metall und Keramik: Auch mit Essig kann dem Schimmel zu Leibe gerückt werden. Die antibakterielle Wirkung führt aber nur auf Metall oder Keramik zum Erfolg.

Mit Klorix aus dem Bauarkt leicht überstreichenn, nicht wegwischen, am nächsten Tag ist der Schimmel, evtl. wiederholen. Schimmel kommt von zu viel Feuchtigkeit, Ursachenforschung.machen.

Mit hochkonzentriertem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) einsprühen und wegwischen. Wichtig ist jedoch, dass nach der Ursache geforscht wird um diese abzustellen, sonst kommt der Schimmel bald wieder. Frage: Ist das ein Kamin?

FilmFreak24
Fragesteller

Hinter der Wand ist der Kaminschacht wieso ?

pharao1961  07.01.2013, 08:44
@FilmFreak24

Wenn der Kamin noch in Betrieb ist, könnte das auch dazu beitragen. Der Kamin wird beim Heizbetrieb warm (bei Festbrennstoffen sogar heiß) und in den Ruhephasen kühlt er ab - Kondensat bildet sich.

Es gibt spezielle Rohre, passend auf den Heizkessel abgestimmt, die werden von oben in den Kamin hineingesteckt, dann bildet sich das Kondensat nur innerhalb dieses Kunststoffrohres und kann nicht ins Mauerwerk hineinziehen.

Schimmel im Schlafzimmer hatten wir auch. :) Hab deine Frage zum Glück bei Google gefunden. Du hast den hoffentlich bereits besiegt, aber es suchen bestimmt noch andere danach. Von daher kann ich eventuell denen helfen.

Im Schlafzimmer ist es besonders wichtig Schimmel zu entfernen. Man ist ihm ja einen wirklich langen Zeitraum ausgesetzt im Schlaf. Das macht ihn wirklich gefährlich.

Hier wird ganz gut beschrieben, was man genau machen kann: http://www.richtig-schimmel-entfernen.com/schimmel-in-der-wohnung/schimmel-im-schlafzimmer/

Fand es auch bei Google und habe so einiges davon mitnehmen können.

VG