in meinem Schlafzimmer ist es zu kalt!

11 Antworten

Du solltest Dir warme Decken besorgen, einen warmen Schlafanzug besorgen und Dich ordentlich einmummeln, dann passiert auch nichts. Als kind habe ich bei meiner Oma in einem alten BAuernhaus unterm Dach geschlafen, dort war es im Winter so kalt, dass ich meinen Atem sehen konnte, aber krank war ich dort nie.

Wo wohnst du denn? Am Nordpol? So kalt ist es bei uns nicht mal draußen, also dann erst recht nicht in der Wohnung. Mach das Fenster zu, dann wird es wieder warm.

Erkältungen entstehen nicht durch Kälte, sondern durch eine Virusinfektion.

Wenn dir dein Schlafzimmer zu kalt ist, hol dir eine Wolldecke zum Drüberlegen und eine Wärmflasche für die Vorheizung des Bettzeugs.

dompfeifer  27.10.2014, 11:59

Ich überlebte meine Kindheit bei regelmäßig wochenlangen strengen Frosttemperaturen im "Schlafzimmer".

Brombaerin  27.10.2014, 12:01
@dompfeifer

Ja, ich auch. Mein Zimmer hatte weder eine Heizung noch einen Kohleofen oder sonstwas zum heizen (gefroren hat es auch) und ich mag bis heute sehr kalte Schlafräume. Aber das muss ja nicht jeder mögen.

Zum Schlafen ist das eigentlich eine sehr angenehme Temperatur. Deck dich halt gut zu, wenn du zu Bett gehst. Wenn dir das aber zu kalt sein sollte, kannst du doch sicher auch eine etwas wärmere Temperatur einstellen. Oder abends, bevor die Heizung in den Nachtmodus wechselt, noch einmal die Heizung ganz aufdrehen, damit noch einmal eingeheitz wird bevor es langsam abkühlt. Vielleicht nimmst du auch einfach eine Wärmflasche mit ins Bett oder so etwas, aber normaler Weise sollte Zudecken reichen.

Was für eine Heizung hast Du? Kannst Du sie nicht nachts eingeschaltet lassen bzw die Temperatur runterregeln ab der sie anspringt? 13-14 Grad finde ich persönlich auch ein wenig zu kalt.. ;-) Aber ich schaff das ja auch bei 20 Grad noch zu frieren *zwinker

lg