Ist die Muschi nach der Entbindung wieder so eng wie vorher, oder ist sie ausgeleiert?

7 Antworten

Dass es ganz genauso wird wie vorher - selbst mit konsequenter Beckenbodengymnastik - ist schwierig. Je nachdem, wie viel überdehnt, reißt, wie geschnitten und genäht wird und wie straff der BB vorher war. Aber man kann schon viel dafür tun, dass sich zumindest der Beckenboden zurückbildet.

Gibt schönere Begriffe für das weibliche Geschlechtsorgan als "Muschi" aber ok.

Da die weibliche Vagina aus muskeln besteht, ziehen sich diese nach der Entbindung auch wieder in den Normalszustand. Sport hilft hier dass dies schneller verläuft. Dauert nur seine Zeit.

Gruß Ashuna

Tacheles88  08.02.2016, 13:32

Gibt schönere Begriffe für das weibliche Geschlechtsorgan als "Muschi"

Erzähl mal...

Ashuna  08.02.2016, 13:35
@Tacheles88

Vulva oder Vagina sind sehr "hübsche" begriffe.

Gruß Ashuna

Also es hängt von deinem Bindegewebe, deiner allgemeinen körperlichen Verfassung, wie stark du bei der Geburt einreißt und ob du anschließend BB Training machst zusammen, manche brauchen nichts machen und es wird wie früher, bei anderen wird's nie wieder so sein

nach Beckenboden Rückbildungsgymnastik ist sie wieder genau so wie vorher

Toller Freund, 1a! Wie alt seid ihr? Die Enge hat nichts mit seinem Gefühl zu tun. Nein, sie wird nicht mehr so eng sein, nein, an dem Gefühl ändert sich nichts.

Tuehpi  08.02.2016, 10:52

Toller Freund, 1a!

Was bitte ist denn daran schlimm sich darüber Sorgen zu machen?

Lucius666  08.02.2016, 10:53
@Tuehpi

Weil das so klingt als ob das seine größte Sorge ist.