Ist das Zungenkrebs?

Foto - (Gesundheit, Lungenkrebs)

5 Antworten

hey!

Bereitet ein Tumor an der Zunge den meisten Betroffenen anfangs noch keine Beschwerden, so wächst die Geschwulst mit der Zeit immer weiter heran. Dann kann der Zungenkrebs folgende Symptome verursachen:

  • „Kloßgefühl“ im Bereich der Zunge
    -  Zungenschmerzen
    - Halsschmerzen
    - Schluckstörungen
    - Sprechbehinderung (verwaschene Sprache)
- verstärkter Speichelfluss

Ob und wie stark die Zunge in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt ist, kommt ganz auf die genaue Lage und Größe der Wucherung an. Ein weiteres für Zungenkrebs typisches Symptom ist ein weißlich-gelber, nicht abwischbarer Belag. Dieser zeigt sich allerdings nicht bei allen Betroffenen.

LG ZOE

Nein denke nicht. Das hat man bei Erkältungen oder Magen Darm Problemen. Oder bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse...

Susa1407
Fragesteller

Erkältet bin ich in jedem Fall nicht :-/

Aber ich habs ja schon so lange, dass ich nen Pilz eigentlich ausgeschlossen hätten. Wat zwischendurch bei diversen Ärzten - Zahnarzt, HNO usw...habe sie nie direkt darauf angesprochen, aer sie müssen es ja gesehen haben und hätten dann doch was dazu gesagt

Ich würde jetzt auch nicht vom schlimmsten ausgehen, aber es könnten Bakterien, Pilze oder auch einfach Speisereste sein, die sich auch der Zunge festsetzt haben. Ich geb dir mal `n Link:

http://www.symptomeundbehandlung.com/symptome/weiser-zungenbelag/

Es gibt in Drogerien sogenannte 'Zungenbürsten'. Kauf dir doch mal eine und reinige dann die Zunge damit. Wenn es dann immer noch nicht verschwindet, würde ich an deiner Stelle doch mal mit dem Arzt sprechen!

Geh doch einfach zum Arzt