Sind Magnetverschlüsse an BH`s schädlich?

5 Antworten

Die Magnete sind oft vernickelt. Dieses Nickel kann bei manchen Menschen mit Bestandteilen des Schweißes reagieren und Verfärbungen auslösen. Oft hilft es das Metallteil das auf der Haut aufliegt zu lackieren. Bei solch kleinen Flächen kann man z.B. Nagellack verwenden.

das wird einfach abrieb von dem metall sein, weil es direkt an der haut liegt und dein schweiß, auch in kleinen mengen, dieses angreift. ist aber nix schlimmes. aber wenns dich stört, näh doch iwie ein kleines stück stoff drüber, damit der magnet nicht direkt auf der haut liegt. sofern das den verschluss nicht behindert. 

Sind Magnetverschlüsse an BH`s schädlich?

Ganz im Gegenteil: Dadurch wirst du total anziehend ;)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist und auch nicht, dass das eine allergische Reaktion ist. Denn dann würde die Haut an der Stelle ja jucken und wäre gerötet.

Wenn das Metall direkt auf deiner Haut liegt wird dieser wahrscheinlich abfärben bzw. oxidieren. Schädlich ist das eigentlich nicht und solange deine Haut keinen Ausschlag oder Rötung zeigt sollte es nicht gefährlich sein

Hallo sarika12,

 Das hängt mit der Verbindung des Metalls und der  Säure des Schweißes zusammen.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?