Ist das fasten noch gültig wenn man sich selbstbefriedigt vor dem 05.05?
Ich weiß es ist nicht erlaubt, aber hat das fasten Einfluss darauf? Ich bin kein perfekter moslem aber bin auf dem weg mich zu verbessern. Deshalb die frage?
6 Antworten
Masturbieren ist haram:
Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.
Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation#Islam
Das Fasten ist noch gültig, da du es ja vor dem Fasten tust. Allerdings ist Selbstbefriedigung generell haram, das wollte ich damit sagen.
Das Fasten wird ja nur ungültig bei Verstößen während der Fastenstunden.
Frag' deinen Imam. Der kann dir in Glaubensdingen verbindliche Auskunft geben.
Du kannst dein fasten nicht brechen wenn du nicht mit dem fasten angefangen hast
ja klar, solange du nicht fasten musst.
Sicher?
ja natürlich. Fasten kann nur gebrochen werden, wenn man gerade fastet. Wenn man sowieso nicht fastet, gibt es nichts was das fasten bricht weil man nicht fastet. Wenn du gerade im Moment fasten würdest und würdest das machen, dann wäre es gebrochen. Wenn du gerade nicht fastest, kannst du theoretisch alles machen was das Fasten brechen würde und dein Fasten bricht nicht weil du nicht fastest.
Danke aber beantwortet die frage noch nicht ganz