Das gesündeste Leben wie sieht das aus?

11 Antworten

Das gesündeste Leben dürfte bezogen auf alle genannten Faktoren - Sport, Ernährung, geistige Anregung - abwechslsungsreich gestaltet sein, also gerade nicht an jedem Tag gleich ablaufen!

wo bleiben da andere menschen?

und kein wort von liebe

Liebe :D

@Ssimone

Okay, das scheint auch wichtig zu sein. Hatte ich übersehen

Du liebe Güte - willst du allen Ernstes einen "perfekten Tagesplan" durchziehen, jahrein, jahraus? Wo bleibt das Leben, wo bleibt der Genuss, wo bleibt ganz nebenbei die Arbeit?

Nicht Rauchen ist sowieso klar, aber schon beim Alkohol muss man das differenzierter sehen. Je älter man wird, desto ausgeprägter treten die positiven Folgen eines mäßigen Alkoholgenusses zu Tage. Männer ab 40 und Frauen ab 50 profitieren von zwei- bis dreimal einem Glas Wein pro Woche, das senkt ihr Herzinfarktrisiko, und zwar um etwa 40% - das schaffen viele Medikamente nicht.

Essen kannst du, was du willst, denn was angeblich "gesund" ist und was nicht, ändert sich alle paar Jahre und unterliegt regelrechten "Moden". Belegt ist das alles nicht. https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2014/alternativen/gut-und-boese Es ist vermutlich sinnvoll, ein normales Körpergewicht zu halten.

Bewegung ist gut, aber wenn du täglich zwei Stunden schwimmt, überlastest du bereits die Muskeln.

Also sieh es weniger verbissen. "Perfekte Gesundheit" kannst du nicht erzwingen.

Aber Zähne putzen darfst du!

Vollkorn zum Frühstück macht müde und schlapp. Proteine sind gesünder, am besten Bohnen, Eier oder Pute. Außerdem nicht eine Portion zum Frühstück sondern mindestens zwei.

Sex, drugs and sex.

Keine Musik?

Keine Zeit dafür. Zu beschäftigt mit Drogen nehmen und Geschlechtsverkehr.

Genau meine Meinung
Er hat nur den Sex vergessen