Ist das ein Nasenfurunkel(ich weiß ihr seid keine Ärzte-einfach die Beschreibung lesen?

2 Antworten

Ja, das ist ein Furunkel bzw. Abszess, der innen sitzt. Die Nase ist so dünn, dass das außen dann so aussehen kann. Das geht von alleine weg, wenn Du es in Ruhe lässt. An sowas darf man nicht rumdrücken, weil Du sonst die eingeschlossenen Bakterien in das umgebende Gewebe drückst und die Infektion damit vergrößerst. Also so sehr es Dich in den Fingern juckt, das Ganze zu betasten und daran herumzudrücken: lass es in Ruhe. Dann erledigt es sich von alleine.

Okay super danke. Wollte nur wissen ob es von alleine weggeht.

Sobald Komplikationen, sprich Fieber, auftreten muss ich wohl zum Arzt. Aber daran denken wir nicht, ist ja genug los ^^

@meinbauerkaktus

Dazu wird es nicht kommen, wenn Du Dich zusammenreißt und nicht daran herummachst. Aber das ist schwer; es reizt einen so.

@archmage

Habe ich tatsächlich vorhin, aber ich bekomme das schon hin :)

ich weiß natürlich nicht, ob das ein furunkel ist. ich würde aber mal hametum - eine pflanzliche zugsalbe aus der apotheke - draufschmieren und schauen, ob es besser wird.

Danke dir, ich lasse es jetzt komplett in Ruhe und mache nichts. Wenn's schlimmer wird lasse ich es abklären.