Intensiver ,langer Blickkontakt?

3 Antworten

Blickkontakt bedeutet eig das man interessiert ist, in Erster Linie nicht immer direkt an der Person sondern auch evtl was der/die jenige/-r eben zu sagen hat. Ansonsten bedeutet es, das man Ihn oder sie sehr schön findet.

Ich schaue z.B gerne bei Frauen hinterher die ein schönes Lächeln haben. Lässt sich leider nicht vermeiden). Und man sagt ja, wenn eine Frau lächelt - und eben dieses Lächeln für denjenigen sehr attraktiv wirkt, dann lässt dies beim Mann etwas aus. (was das genau ist, weiß ich nicht).

Eins sei jedenfalls gesagt: Wenn jemand Blickkontakt hält, dann ist dies in erster Linie ein gutes Zeichen, dass das Interesse sehr groß ist :) Außer natürlich es ist anstarren, weil das dann zwar auch ein "gewisser" Blickkontakt, aber gerade nicht sehr positiv.

Hallo Milchreiszimt, ein langer, intensiver Blickkontakt kann entweder bedeuten, dass jemand in dich verliebt ist oder dich interessant findet oder aber aggressiv dir gegenüber ist. Hab ich so in der Psychotherapie gelernt. Starren wirkt oft aggressiv, deswegen solltest du immer zwischen angucken und weggucken wechseln, dann wirkst du selbstsicher, aber weder aggressiv noch unsicher :)

Ich schaue immer auf den Mund bei Gesprächen. Intensiver Blickkontakt ist gruselig (finde ich jedenfalls)