Beschwerde über Psychiater

5 Antworten

Sowas kenne ich allerdings auch.

Arzt komplett genervt von Anfang an, Glücksfall wenn er einem mal ins Gesicht schaut. Extreme Wartezeit für eine 7,5min Beratung bei Suchterkrankung/Depression. (Besuch durch Eigeninitiative um Besserung zu erreichen)

Antwort: Ist mir zu gefährlich, nur stationär. Selbst nach Hinweis auf eine "mittlere Depression....die in einer Reha festgestellt wurde" nur Schulterzucken und Verweis auf das vorherige.

Ich bin mir sicher er dachte ich wollte nur fix ein Rezept......Bin gradezu aus der Praxis gestürmt, habe der Klofrau die KV-Karte aus der Hand gekrallt und bin raus.

Bewertung in entsprechendem Portal wurde getätigt, alle anderen Bewertungen genauso desaströs. Wieso darf so jemand praktizieren, schon krass.

Meine Mutter hatte eine ähnliche Erfahrung bei einem anderen Arzt, wegen anderem Krankheitsbild (Depression nach Scheidung), luxuriöse Einrichtung, Toplage, einziger Tip.....stationär! Bei einer einfachen Depression ohne sonstige psychiatrische Zusatzerkrankungen? Klar Belegbetten vollkriegen. Kriminell meiner Meinung nach....

Meiner Meinung nach bleiben in Deutschland sehr viele Leute mit solchen problemen einfach zuhause. Wartezeiten, pöbelnde Ärzte, lange Anfahrt ohne befriedigendes/hilfreiches/erleichterndes Ergebnis.

Stehe auch vor einer Suche in diesem Bereich, werde mich an die Krankenkasse wenden, sofern man mir dort nicht helfen kann muss ich über spezielle Foren gehen die PLZ-Gebunden Tips zu zuverlässigen Ärzten von Usern bereitstellen.

Viele, mich eingeschlossen sind glaube ich entweder von der Darstellung von Psychiatern in den Medien absolut auf dem falschen Dampfer oder (was ich mal eher glaube) die meisten von denen haben keine Lust auf Kassenkunden!

Deutschland hat im Gesundheitsbereich ein extremes Serviceproblem!

Hi,

beschweren kannst du dich bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes.

Ne Frage: Ist die Behandlung bei dem Psychiater eine therapeutische, also eine "sprechende"?

Psychiater sind halt ausgebildete Ärzte und meiner Meinung nach keine so guten Therapeuten wie ein ausgebildeter Psychologe / Psychotherapeut.

Die Unterschiede siehst du hier: http://www.psychomeda.de/psychotherapie/psychologe-psychiater-psychotherapeut.html

Vielleicht auch bei der Kassenärztlichen Vereinigung nachfragen, ob die einen Therapeuten haben der frei ist.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Hast du die Beobachtungen deiner Lebensgefährtin teilen können? Ich frage deswegen: Eine Depression kann die Wahrnehmung verändern... naja, nicht nur eine Depression, jeder hat unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich frage mich, ob deine Lebensgefährtin vielleicht die Behandlung nicht mag und deswegen nicht mit dem Psychiater zurecht kommt.

Viel Erfolg!

snatchington
Fragesteller

Ich bin natürlich bei den Terminen nicht persönlich zugegen, allerdings erzählt JEDER der diesen "Arzt" kennt ähnliche Geschichten und auch Recherchen im Internet haben ergeben, dass die Bewertungen dort ähnliches aussagen. Von daher sind die Erzählungen meiner Freundin schon glaubwürdig.

Eigenartig ist nur, dass trotz diesem eigenartigen Ruf die Praxis ständig brechend voll ist...

Ich kann dir leider bei deinem echt blöden Problem nur bedingt helfen: Nutzt Internetportale großflächig und ruiniert - zurecht - den Ruf dieses Neunmalklugen Idioten. Andere Schritte kann ich leider nicht empfehlen, viel Erfolg dennoch!

snatchington
Fragesteller

das haben auch andere schon getan, Auf allen Bewertungsportalen die wir bei unseren Recherchen finden konnten, fallen die Bewertungen durchweg schlecht bis sehr schlecht aus.

Jeder, der den Namen dieses "Arztes" auch nur hört, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Dennoch ist die Praxis immer brechend voll. Wahrscheinlich, weil man dort relativ schnell einen Termin bekommt

die Krankenkasse ist der Ansprechpartner, falls die die Kosten trägt!

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, wo da die richtige Anlaufstelle für eine Beschwerde ist.

Untragbare Zustände sind das alle mal.

Also ich mein.. sie ist doch bei nem richtigen Psych, nicht bei einem, der den Abschluss auf ebay kaufte?