Wo kann man sich über einen Pflegedienst beschweren?

4 Antworten

Hallo :)

der MDK - Medizinischer Dienst der Krankenversicherungen ist hierfür zuständig :) der beschäftigt sich nur damit Altenheime, und Pflegedienste zu bewerten im auftrag der Krankenkassen. Beschwerden sind hier genau richtig. Hier die Internetseite http://www.mdk-rlp.de/

Viel Erfolg

Beschwerden über Pflegeeinrichtungen sind grundsätzlich über die Pflege u. Betreuungsaufsicht des jeweiligen Landkreises ( Bundesland) zu veranlassen. Früher war das die Heimaufsicht. Die sind nun für ambulante u. stationäre Einrichtungen zuständig der MDK wird erst in deren Auftrag aktiv.

Bei der Krankenkasse und bei dem zuständigen Berufsverband.

G92FAF
Fragesteller

Danke!

ruf doch einfach die auskunft an und lass dir die nummer von dem pflegedienst geben! dann kannst du da persönlich anrufen und deine probleme/beschwerden schildern !

viel glück

biscia

oxBellaox  23.03.2015, 08:55

was soll diese Antwort denn bitte nützen?

Spassbremse1  14.09.2017, 06:23

willst oder kannst du die wirkliche Problematik nicht verstehen?