Als Schüler alleine Touren fahren im Ambulanten Pflegedienst?

2 Antworten

also das mit dem Autounfall kann ich dir beantworten, da ich 2 hatte und dann noch beim Ausparken und einmal Rückspiegel an Rückspiegel... du musst nichts bezahlen, bzw bei mir war es so, dass ich nur nen Unfallbericht ausfüllen musste, vllt noch ein Bild dazu malen und damit wars das für mich. Den Rest regelt die Versicherung. Am besten holt man die Polizei noch dazu, hab ich aber nicht immer (weil das mit dem Parken und ein Unfall war an einem Tag, ohne Servolenkung, schei s Auto und mir war das zu peinlich nochmal die POlizei zu holen), ansonsten zur Absicherung ist es am besten.

Ich habe dokumentiert und ich hab Grundpflege gemacht, bin teilweise mit Kollegen gefahren, teilweise alleine.

Grundpflege hast du schon im Unterricht gelernt, zugeschaut, unter Anleitung gemacht und selbst ausgeführt. Das darfst du auch abzeichnen.

Behandlungspflege, die du gelernt, gezeigt, unter Anleitung gemacht und selbst ausgeführt hast, darfst du auch erbringen und auch abzeichnen. Jedoch sind Verbände tabu.

Wo ist dein Problem?

Die Dienstfahrzeuge sind über den Arbeitgeber versichert, das betrifft dich in keinster Weise.

Wenn einer stürzt ist das dem gestürzten egal ob ein Azubi, Hilfskraft oder eine Fachkraft anwesend war. Auch hier hat der Betrieb entsprechende Versicherungen.