Was denkt ihr über Männer die in der Pflege arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja finde ich gut 95%
Nein finde ich nicht gut 5%

22 Antworten

Ja finde ich gut

Männer in der Pflege sind wichtig für das Teamgefüge. Es gibt wissenschaftliche Studien darüber wie reine Frauenteams, reine Männerteams und gemischte Teams agieren. Frauen verhalten sich automatisch anders sobald ein Mann im Team ist. Ebenso umgekehrt. Selbst von der Nasa gibt es diesbezüglich Studien. Diese wurden erstellt um das optimale Team für einen langen Flug zum Mars aufzustellen.

Ja finde ich gut

Meine Eltern kommen beide aus der Pflege und es ist super, das Männer und Frauen gleichermaßen in der Pflege arbeiten. Ist doch total egal ob du einen männlichen oder einen weiblichen Pfleger hast. Wichtig ist, dass es genügend gibt, sie immer zur Stelle sind und sich auch mit die beschäftigen können.

Also Hut ab und meinen Respekt an alle Pflegekräfte da draußen!

Ja finde ich gut

Das ist ein sehr wichtiger Beruf und es ist gut, dass immer mehr Männer sich auch für diesen Beruf entscheiden.

Ja finde ich gut

Männer sind für viele Bereiche der Pflege geeigneter als Frauen.

Zum Beispiel?

@Nami2772

Wenn du wirklich mit den Menschen arbeiten musst und sie also aktiv pflegst ist es sehr wichtig für den zu Pflegenden als auch für den Pfleger entsprechende Körperkraft zu haben. Frauen haben von Natur aus sogar ein höheres Risiko von Rückenschäden durch die weibliche Brust, wenn sie dann noch jeden Tag Menschen aus den Betten heben und festhalten müssen, ist die Karriere recht kurz.

@Eclair89

Dann machst du wohl was falsch. Ich arbeite seit 11 Jahren als Fachkraft ohne das ein Mann bei uns arbeitet. Hab weder Rückenschmerzen noch sonst irgendwas. Würde dir mal ein Kurs zum rückenschonenden Arbeiten empfehlen

@Nami2772

Ach soooooo weil Jahre niemand vom entsprechenden Geschlecht in der Branche gearbeitet hat, ist es automatisch unrealistisch. Danke für die Erleuchtung... und dein persönliches Einzelfallbeispiel ist natürlich besonders repräsentativ, vor allem nach lediglich 11 Jahren in diesem Beruf.. UFF Argumentationslogik des Todes.

@Eclair89

Bei uns haben schon einige Männer gearbeitet die es nicht gebracht haben. 😂 anscheinend hast du wohl keine Ahnung von dem Beruf. Geh lieber wieder in deine Glitzerwelt

@Eclair89

Die Antwort ist richtig, aber die Argumentation ist falsch. Zur Mobilisation gibt es entsprechende Hilfsmittel. Dafür brauche ich keinen Mann. Allerdings sind Männer wichtig fürs Team. Siehe dazu meine Antwort. Abgesehen davon gibt es auch männliche Bewohner. Diese möchten manchmal lieber von einem Mann versorgt werden oder bestimmte Themen mit einem Mann besprechen.

Ja finde ich gut

Finde ich definitiv gut. Ich arbeite selbst in der Pflege und finde es durchaus eine angenehme Abwechslung, wenn auch mal ein Mann im Dienst ist, wobei das natürlich auch immer von der Person als solcher abhängt und nicht vom Geschlecht xD