Kompressionsstrümpfe falschrum?

5 Antworten

Die Noppen müssen innen sein. Die Strümpfe sind auch gekennzeichnet rechts und links, wenn sie nach Mass gearbeitet sind sowieso.

Normalerweise sollten Kompressionsstrümpfe nicht umgekrempelt werden. Aber ich denke, die Bewohnerin wird einen Grund dafür gehabt haben.

Die Gumminoppen dienen dem besseren Halt. Wenn die Bewohnerin nicht mehr sehr aktiv ist körperlich, rutschen die Strümpfe auch nicht so stark. Ggf. können die Noppen auf der Haut ziepen. Es gibt etliche Gründe warum das so gemacht wird.

Die gumminoppen sollten nicht zu sehen sein. Also nach innen. Das ist quasi die Halterung

Nicht umkrempeln, das kann zu Stauungen führen.

Gumminoppen nach innen, damit die Strümpfe nicht so rutschen.