In der Theorie sehr gut, in der Praxis schlecht?

7 Antworten

Dir kam es so vor ist nicht “du bist schlecht“

Mache ein FSJ habe heute jemanden (beobachtet) beim Toilettengang geholfen, dachte ich hab mich total blöd angestellt und der Patient meinte fürs erste mal hab ich das toll gemacht, auch die Schwester fands gut

Hol dir von den Schwestern Feedback

Das kommt alles mit der Übung. Lass dich also nicht verunsichern und trau dich auch wirklich die Leute anzufassen wenn es notwendig ist. Jeder ist da am Anfang zaghaft. Aber das gibt sich.

Hallo,

mal vorweg ein Danke an an dich das du dich für diesen sehr harten Pflegeberuf entschieden hast. Auch ich Liebe meine Arbeit zu 100% im Rettungsdienst.

Das Gefühl welches du da beschreibst ist föllig normal. Die Medizin bzw Pflege ist so ein Großes Thema da kann man nicht alles innerhalb 2 Min. Lass dir Zeit, den Übung macht den Meister ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir fehlt einfach noch praktische Erfahrung, das kommt eigentlich mit der Zeit.

wie lange bist Du denn schon dabei?
Wissenstransfer von Theorie in die Praxis dauert ja auch.

Und ebenso fällt niemand als Meister im Umgang mit Menschen vom Himmel .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrWanderhode
Fragesteller

Bin jetzt ein halbes Jahr in der Ausbildung 😉

Violetta1  22.01.2020, 17:22
@MrWanderhode

Oh komm, gib Dir Zeit, mach Dich nicht fertig!

Die anderen haben Dir ja auch gute Tipps gegeben

Nicht entmutigen lassen!

Du schaffst das und es ist toll, dass Du Dich an den Beruf ranwagst.

👍❤️👍