Wundflüssigkeit secret und der Pflegedienst?

3 Antworten

geh morgen früh noch mal zum arzt.

bei so tiefen wunden kann es blöd gehen, wenn sie in der nähe der haut zuerst heilt. darf nicht.

die wunde muss eigentlich von innen nach aussen heilen und aussem möglichst lange offen bleiben, damit wundflüssigkeit nicht eingeschlossen wird.

vielleicht heilt es falsch.

bei fisteln - grad bei steissbeinfisteln - passiert es häufig, dass sie mehrmals ausgeschält werden müssen. der heilungsprozess kann sehr langwierig sein.

bei einem bekannten von mir hat es insgesamt fast ein dreiviertel jahr gedauert. der chirurg musste insgesamt 4x an der fistel arbeiten, bis es so war, dass es gefahrlos heilen konnte.

geduld ist das eine.

und wenn es grünlich und schleimig ist, liegt doch der verdacht nahe, dass es nicht nur wundflüssigkeit ist, sondern auch noch reichlich abgestorbene zellen drin sind. dass der verband durch"suppt" ist auch normal. der pflegedienst kann durchaus gut arbeiten und es kommt trotzdem vor, dass der chirurg noch mal dran muss, weil er nicht alles "erwischt" hat.

mein vorschlag: s. oben.

gute besserung!

Cristes
Fragesteller

Oh gott, mit dieser Antwort hab ich nich gerechnet..

Cristes
Fragesteller

sind Schmerzen beim sitzen und aufstehen normal?

Das ist  im Rahmen des normalen. Ich  bin  auch mit akne inversa großflächig  am arsch operiert  worden vor 3 Wochen..  Ich  empfehle dir die schaumkompresse  mit Silber von urgo  füll.  Und  octenisept  wund Desinfektion.  Ich  Dusche nur 1x am Tag  und hab fast keine Probleme u kann  sogar sitzen .    Ich  habe mich in einem Spezial kh  operieren lassen .

 Das ist wund sekret....  bei mir würden  3stellen am arsch 11cm x 22 cm u 4 tief weg geschnitten....

Cristes
Fragesteller

Oh gott ich wünsche fir alles gute... Meine op ist nun auch 3 Wochen her und ich verliere auch noch einiges an Secret:(

erdbeerandre  21.09.2017, 22:11
@Cristes

Danke schön . Die wünsche ich  dir  auch.   Wie gesagt.  Urgo  tüll mit Silber ist ne Wucht.   Ich habe mich in hh in der tabea  klinik  operieren lassen . Die können was u machen   nur solche Sachen Tag täglich.  Cool. Das dss sekret weniger wird.  So sieht es bei mir Auch aus. Alles im normalen  Bereich.   Bei der Arbeit klemmt es etwas  aber ist machbar .

Ob der Zustand deiner Wunde normal ist, kann hier keine beurteilen, dazu muss man die schon live vor Augen haben.

Falls sie tatsächlich entzündet sein sollte, muss das aber nicht zwangsläufig daran liegen, dass die Pflegekräfte schlecht arbeiten.

Cristes
Fragesteller

also sie ist noch nicht entzündet es kann nur dazu führen das sie sich entzünden kann wenn diese grüne Flüssigkeit weiter drinn bliebe.... Ich hab nun so eine tamponade bekommen mit Silber Anteile die soll das entfernen... laut wundexpertin