Nuvaring in der Anfangsphase?

3 Antworten

Hallo,

Also ich nehme den Ring schon viele Jahre..

Ich lege ihn am 6. Tag meiner Regel ein.
Wie es auch vom FA empfohlen wird.
Man sollte dabei auch ein bisschen auf die Uhrzeit achten..

Beispiel:
Du hast 7 Tage deine Regel.
Dann legst du den Ring am 6. Tag deiner Regel, um 10:00 Uhr morgens ein (auch wenn du noch ein bisschen blutest)

Dann lässt du ihn 21 Tage drin.

Und nimmst ihn dann am 21. Tag gegen 10:00 Uhr wieder raus.

Dann lässt du ihn 6 Tage draussen auch wenn du 7 Tage deine Regel hast und legst ihn dann am 6. Tag der Regel wieder ein.

Ganz einfach eigentlich, wenn du es ein paar mal gemacht hast.

Ps: Du kannst damit auch deine Regel "weglassen".

Einfach am 21. Tag (wo der Ring rausgenommen wird) einfach den alten Ring rausnehmen und einen neuen einlegen.

21 Tage drin lassen und dann wie gewohnt entfernen.

Aber oft kannst du sie nicht "verdrängen" da du sonst trotz Ring in der Scheide, Blutungen bekommen kannst. Da sie ja von deinem Körper abgestoßen werden.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG.

Danke, das weiss ich. Ausser das mit dem am 6. Tag einlegen, mir wurde gesagt am ersten Tag der Periode. Naja und weissrmt du denn noch, wie das bei dir in der Anfangszeit war? musstest du dich erst daran gewöhnen ? oder hattest du von Anfang an keine Probleme ?

Ich hatte von Anfang an keine Probleme damit. Nein.. Du musst ja bluten und deine Periode kommen lassen. Da sollte der Ring nicht drin sein.

Ich bin auch ein Mädchen im Inneren. Also bei mir hat es aufgehört. Zwar habe ich immernoch Blähungen aber das richtet sich wieder. Meiner Hausärztin habe ich ausversehen ins Gesicht gefurzt, aber sie hat gelacht und fand es nicht so schlimm. Nein Spaß keine Ahnung von der Pille.

Ziemlich hilfreich, aber Blähungen habe ich nicht und der Nuvaring ist auch keine Pille xD

@Linalu1

Ja Bitteschön, Jetzt gibt mir einen Like.

Der NuvaRing hat in Vergleich zu anderen hormonellen Verhütungsmittel sehr wenige Stoffe drinnen und konzentriert sich allein auf den Gebärmutterbereich. Die Symptome die du hast sind deine ganz normalen natürlichen

Da siehst du es Linalulu. Sie hat vollkommen recht. Und jetzt gib mir einen Like. Bin Like geil.

Igitt

@MiezeKatzchen

Ja ich weiß, Sie haben HIV ohne Kondom . Davor sollte man sich schützen. Das müssen Sie doch wissen. Also das bedeutet für die ganz schlauen: Heiraten ist verboten ohne Kondom.