warum gucken mich kleinkinder so intensiv an?(psychologie)

6 Antworten

mein neffe schaut mich auch immer prüfend an.

ich denke kleine kinder kommuzieren sehr viel über die mimik und gestik, während wir älteren sehr viele worte kennen, um das auszudrücken, was wir sagen wollen.

mein neffe ist knapp 4 monate alt und hat das letzten mal, als ich ihn gesehen habe das erste mal angefangen akkustisch zu kommunizieren, das heisst er krähte und gurgelte , was sich ein wenig anhörte, als ob er gleich weinen würde , lachte dabei aber die ganze zeit dabei.

im übrigen können sie nicht nur bestimmte menschen sie fazinieren , sondenr auch gegenstände.

wenn man so im mittelpunkt steht, ist das eifnach ungewohnt

Machen kleine Kinder auch immer bei mir, die sind einfach neugierig! Kleine Kinder dürfen das. Aber wenn ein 0pi das machen würde beim Kleinkind, das darf der nicht. Kleine Kinder haben noch kein ausgeprägtes Hirn, sie sind einfach neugierig!

vielleicht erinnerst du die Kinder gerade durch dein Durchschnittsgesicht an jemanden, den sie kennen.

vllt kennen sie dich ja ausm kino? :-)

ne scherz. es gibt vieles was kleine kinder fazinieren kann. ne kette, bart, hände oder auch augen. außerdem können sie das nicht richtig koordinieren. mich gucken sie auch immer an. aber ich mag das. :-) also keinen kopf drüber machen

Ich mache ein Praktikum wo ich bei einer Familie auf das Kind (8) aufpasse und beim Haushalt helfe. Ich gehe mit ihm oft raus und da gibt's ein kleines Mädchen, die mich ständig anschaut. Ich hasse Augenkontakt oder wenn man mich ansieht. Bin auch 17 und männlich, schulterlange Haare, 1.83 groß....es ist mir echt unangenehm wenn man mich anschaut