Hast du dich schon mal verschluckt, dass du schon dachtest, du schaffst es nie mehr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ich habe mich mal verschluckt 69%
Nein, ist mir noch nie passiert 23%
Ich habe das mal bei anderen erlebt 8%

5 Antworten

Ja, ich habe mich mal verschluckt

Ich war erkältet und hatte starken Husten. Bei einem Hustenanfall musste ich gleichzeitig erbrechen. Plötzlich waren die Atemwege zu, konnte weder ein- noch ausatmen. War alleine zu Hause.

Ich weiss jetzt noch genau wo ich stand und was ich dachte: Ambulanz kontaktieren?- kann nicht sprechen- reicht ein Morsezeichen SOS klopfen am Telefon?Geht zu lange, ich muss zu einer Nachbarin. Beim Treppensteigen hat sich der Stimmritzenkrampf plötzlich gelöst und ich konnte wieder atmen.

Ich war sicher ruhiger, weil ich in meiner Freizeit Flaschentaucherin bin. Ist mir auch dort passiert, plötzlich keine Luft mehr aus meiner Flasche. Musste zum nächsten Taucher schwimmen und aus seiner Flasche Luft holen. Aus einer Tiefe von 30-40 Meter kann man nicht einfach zum Atmen an die Oberfläche gehen.

Was tun bei einem Kehlkopfkrampf?

"Die wichtigste Erste-Hilfe-Maßnahme lautet: Ruhe bewahren! Dies ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn man urplötzlich keine Luft mehr bekommt. Dennoch gilt – je weniger man in Panik verfällt und um Luft schnappt, desto schneller ist der Anfall wieder vorüber."

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/leipzig-park-klinikum/unser-haus/aktuelles/detail/news/kehlkopfkrampf-wenn-ploetzlich-die-atmung-aussetzt/

Ja, ich habe mich mal verschluckt

An einem sehr trockenen Brötchen.

Hab wohl beim Draufbeißen einen Krümel eingeatmet und meine Luftröhre hat irgendwie sofort dicht gemacht.

War sehr unangenehm.

Ja, ich habe mich mal verschluckt

Als ich ein Kind war. Es war dieses weiß rote Campino Bonbon. Ich war alleine zu Hause und dachte das war’s mit meinem Leben. Seitdem kann ich diese Bonbons nicht mehr essen.

Nicht verschluckt, aber ich war vor langer Zeit als Jugendlicher mal stark erkältet. Irgendwann hatte ich es hinter mir und habe begonnen, Schleim abzuhusten. Dabei hat sich ein größeres Stück gelöst, das in der Luftröhre stecken blieb. Ich habe keine Luft mehr bekommen, konnte nicht einatmen, um nochmal zu husten, bin in Panik geraten und dachte, das wars gleich. Habs dann aber irgendwie doch geschafft, es auszuhusten.

Ja, ich habe mich mal verschluckt

Hallo!

Mit 11 habe ich im Homeschooling mal ein Hustenbonbon gelutscht und plötzlich habe ich mich daran verschluckt - ich habe den Schock meines Lebens bekommen und habe wirklich gedacht, dass es gleich mit mir vorbei ist. Meine Eltern waren nicht Zuhause und ich habe mir vorgestellt, wie ich alleine in meinem Zimmer während der Mathe-Videokonferenz langsam sterbe und meine Mutter mich dann 5h später tot am Boden findet.

Ich habe gehustest und so schnell es geht, etwas Tee getrunken und dann ist das Bonbon aus der Luftröhre rausgekommen.

Seit diesem Vorfall habe ich keine Bonbons mehr gegessen.

Viele Grüße