Vater geht es nicht gut?

5 Antworten

Du realisiert nicht wirklich, dass es schlimm ist. Also mir geht es ähnlich und ich kann auch nicht wirkliche Trauer verspüren. Das ist auch nicht schlimm. Bei manchen ist es einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder Mensch reagiert in gleicher Weise auf eine so belastende Situation. Daß auch Du zu kämpfen hast, zeigt sich durch Deine Schusseligkeit mit dem Schlüssel. In Stresssituationen neigt man stärker zu Vergesslichkeit.

Deinem Vater geht es sehr schlecht, und wie hoch die Chancen stehen, daß er überlebt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber noch ist er am Leben und nimmt wahr, was um ihn herum passiert.

Klagen und weinen kannst Du auch noch, wenn er tot ist, vorher tut es ihm gut, wenn Du einfach da bist und seine Hand hältst.

Hiwalat

Weil du es noch nicht realisiert hast, es nutzt ihm auch nichts, wenn du weinst, erzähl ihm was, setz dich einfach an sein Bett. Weinen wirst du dann auf der Beerdigung oder später erst.

Soweit du deinen Vater liebst oder zumindest ein gutes Verhältnis zu ihm hast, vermute ich, du kannst oder willst dir nicht klarmachen, dass es möglicherweise mit deinem Vater zu Ende gehen könnte.

Wenn er wirklich sterben würde und er plötzlich weg wäre - für immer - dann würdest du diese Trauer wahrscheinlich spüren.

Aber hoffen wir, dass er sich bald wieder erholt und ihr alle zusammen wieder lachen könnt.

Rimurutard
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die netten Worte jetzt fühle ich mich ein bisschen stärker 🙏

wieso passiert spüre ich keine Trauer oder weine nicht??

vermutlich weil Du "die Realität" nicht an Dich heranlässt - dass Dein Vater sehr krank ist - sich möglicherweise im Sterbeprozess befindet.

Rimurutard
Fragesteller

Er ist plötzlich so krank geworden sonst geht es ihm eigentlich gut